Frage über Erholungsphase

1 Antwort

Im Grunde sagt man das man immer einen Tag Pause machen sollte. Gerade wenn du anfängst solltest du darauf achten deinen Körper nicht zu viel zu zumuten! Wenn dein Körper sich am Wochenende erholen kann, sollte das eigentlich gehen. Zum Brötchen: Ein Brötchen morgens ist OK, Brot wäre besser. Du brauchst morgens Energie um in den Tag zu starten

Muskelaufbau Ruhephasen für Ausdauersport nutzen

Hallo,

wie der Titel schon sagt, kann ich meine Ruhephasen für Ausdauersport nutzen?

Ich gehe ca 3 mal die Woche ins Studio und geh dann noch ca 3 mal Schwimmen (90min, ehemaliger Leistungsschwimmer, also kein gemütliches Rumplantschen) und oder Radfahren (30-40km). D.h. ich mach so ca 6 Mal die Woche Sport.

Geht das? Oder rutsche ich mit nur einem richtigen Ruhetag schnell ins Übertraining und hab einen rückwirkenden Effekt?

LG Jonsa

...zur Frage

Fettabbau-wie oft trainieren?

Hallo, Ich hab mich im Fitness Studio angemeldet und möchte ca 8-10 kg locker aber stetig abnehmen. Ich hab meine Ernährung umgestellt, esse mehr Proteine und streiche Pizza, Döner und das meiste süße, dafür mehr magerquark, huhn und Gemüse und viel viel Wasser. So weit so gut. Wie oft sollte ich nun optimalerweise pro Woche ins Studio? Montags war ich beim Spinning, Dienstags Krafttraining und 20 min Cardio, Mittwochs Fahrradtour im Freien und bisschen schwimmen im See. Heute, donnerstags, habe ich zwar die Sporttasche gepackt aber bin ehrlich gesagt müde. Wäre jetzt die Zeit für ne pause? Zumal ich morgen abend Spinning fest eingeplant habe. Das wären dann schon 5 Einheiten diese Woche. Schadet das der Regeneration und lieber die Pause heute? Oder soviel wie möglich Sport zum abnehmen?

...zur Frage

Übergewicht, Fettreduzierung und Muskelaufbau?

Hallo, ich schreibe mal kurz etwas zu mir: Ich bin 23 Jahre, männlich, 183cm groß und wiege noch 109,7KG, nachdem ich in den letzten 14 Monaten 60KG abgenommen habe. Mein Gewicht habe ich zwischenzeitlich immer wieder wochenlang gehalten, also nicht zu- bzw. abgenommen. Sportliche Aktivitäten: Trainiert habe ich mit meinem eigenen Körpergewicht nach versch. Fitness-Functional-DVDs. Ab 130KG auch regelmäßig joggen. Bin breit gebaut, möchte nicht ins Fitnessstudio.

Ich möchte sehr gerne Muskeln aufbauen, parallel dazu weiter Fett reduzieren.

Zur Verfügung habe ich derzeit zwei KH mit je 15KG. Eine Steigerung sollte definitv erfolgen, das ist mir bewusst.

Ich ernähre mich gesund, frisch, eiweissreich und achte auch auf die Kalorien. Mein Training sollte so aussehen, dass ich abwechselnd 1 Tag Krafttraining betreibe und den darauffogenden Tag joggen gehe (40 Min. / steigerungsfähig) und einen kompletten Ruhetag in der Woche nehme. Wie hoch sollte die Kalorienzufuhr denn an Trainingstagen mit den KH sein? Anregungen, auch allgemeine Tipps usw. sind erwünscht.

Danke für das Durchlesen.

...zur Frage

Was haltet ihr von meinem Training?(Ringen)

Hallo zusammen, ich habe folgende Frage: Ich bin 15, 1.80 m groß, 65 kg schwer und ringe seit 5 Monaten. In der letzten Zeit habe ich mit Gewichten trainiert und das Ausdauertraining weggelassen, um Masse aufzubauen, und jetzt möchte ich mich um Definition und Kondition kümmern, da ich vorhabe, in der nächsten Zeit zu meinem ersten Wettkampf zu fahren. Ich hab'Folgendes geplant: Montags hab'ich Training, ein Mix aus Konditions-, Kraft- (in Form von BWEs) und Techniktraining. Dienstags ist Laufen geplant, ca.'ne halbe bis dreiviertel Stunde. Mittwochs ein selbstzusammengestelltes Training aus Kondition, Technik und Kraft, wobei ich hier die BWEs gegen Training mit Gewichten eintauschen möchte, um an Masse weiterhin zuzunehmen. Donnerstags wieder Laufen, freitags wie montags, und samstags wieder Laufen. Sonntag ist Ruhetag. Die Ernährung ist sauber, verzichte fast komplett auf hochglykämische Nahrungsmittel, außer vor- und nach dem Sport, ernähre mich eiweißreich und Fett wird ausreichend und in Form von überwiegend ungesättigten Fettsäuren zugeführt. Was haltet ihr davon? Bitte um Meinungen bzw. Verbesserungsvorschläge, danke im Voraus!

...zur Frage

hi meine frage ist nimmt man beim joggen viel ab?

also es ist so das ich mit einer sehr guten freundin joggen gehe und deswegen wollte ich fragen ob man dabei abnimmt ich hoffe jemand kann mir die frage beantworten es wäre nämlich sehr wichtig

danke schön

...zur Frage

Mit Football anfangen?

Hi Leute , Also ich bin 17 jahre alt und würde gerne mit Football anfangen. Da ich aus einen Bauerndorf komme sind die nächsten Teams mind. 20-30km entfernt , d.h ich bräuchte schonmal ungefähr ne stunde um zum Traning hin und auch ne stunde um wieder zurück zukommen , was sehr Zeitaufwendig ist , da ich noch Abi mach. Außerdem bin ich nicht mehr so fit. Mit 14/15 war ich ein relativ "guter" Läufer (19.30 auf 5km) hab dann jedoch mein Talent weggeworfen wie mein Vater sagt und nurnoch mit Freunden abgehangen und nichts mehr für meinen Körper getan. Mittlerweile bin ich 1,80m groß und wiege um die 75. In letzter Zeit mach ich wieder mehr Sport und trainier darauf hinaus schneller zu werden. Ich bin mir nur einfach nicht sicher ob sich das alles lohnt und ob ich überhaupt ne chance hab. Ich will nicht bei so n' Probetraining auftauchen und wie der letzte vollidiot aussehen! :o

Würde mich über Meinungen und Raschläge sehr freuen , danke schonmal im Vorraus! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?