Frage für Hanteln

2 Antworten

Am Tag am besten nur einmal Krafttraining ausüben. Und hierbei wäre es sinnvoll bei den unterschiedlichen Übungen 4 Sätze pro Übung auszuführen. Das Gewicht sollte so gewählt sein, das 8-10 saubere und langsame Bewegungen drin sind. Die Hände werden beim Hanteltraining nicht mittrainiert. Was willst du denn an deinen Händen trainieren ???

Da du so fragst kan ich mit vorstellen das du nicht so alt bist.Du kannst so lange machen wie du willst aber pass auf das du net mehr als ca.4 sätze macht du sollst deine muskeln nicht zu viel anstrengen nur weil du was für die arme tun willst.Und das beste ist das du davor etwas ist oder was trinkst das viel eisweiß hat weil eiweiß gibt dir energie und hilft die auch dabei.2.mit den hanteln kannst du gut für die arme trainiren aber du kannst auch angere übungen machen wie zbs eine haltel auf die rechte hand und eine auf die linke und die arme über kreuzen davon kriegst du zbs brustmuskeln. viel spass noch beim tranieren.

Ist ein Ganzkörpertraining mit 14 schädlich??

Hallo erstmal,

ich bin männlich, 14 Jahre alt (in 8 Monaten 15), 1,84cm groß und 73kg schwer. Ich habe vor zwei Wochen mit einem Ganzkörpertraining angefangen. Ich mache dabei folgende Übungen:

-Kniebeugen (4 Sätze 10-12 Wiederholungen) -Rumpfheben (4 Sätze 6-8 Wiederholungen) -Crunchs (2 Sätze 12-15 Wiederholungen) -Seitliche Crunchs (2 Sätze 12-15 Wiederholungen) -Bankdrücken (4 Sätze 10 Wiederholungen) (mit 2 kleinen 3kg Hanteln) - Bizeps-Curls (2 Sätze 20 Wiederholungen) (mit 2 kleinen 3kg Hanteln) -Seitheben (2 Sätze 12 Wiederholungen) (mit 2 kleinen 3kg Hanteln) -Trizeps-Curls (2 Sätze 20 Wiederholungen) (mit 2 kleinen 3kg Hanteln)

Nun wollte ich wissen ob das irgendwie schädlich für mich ist. Das heißt: hör ich auf zu wachsen? Hört die Pupertät auf? (also sehe ich mit 24 noch so aus wie 14?) Oder sonst irgendwas negatives? Höre ich auf zu altern? Ja ich weiß, das sind komische Fragen, aber ich würde gerne eine wahre Antwort hören.

Vielen Dank schon mal im Vorraus.

...zur Frage

Reichen 3kg-Hanteln zum Bizeps trainieren?

Ich habe erst vor kurzem mit Hanteltraining angefangen um meinen Bizeps zu stärken. Kann ich mit 3kg gut traineren, wenn ich dafür umso mehr Wiederholungen mache? Oder brauche ich gewichtigere Hanteln?

...zur Frage

Zu viel Bizeps-Training? (Muskelaufbau)

HI, ich trainiere im 3er-Split. Ich habe es mir so eingeteilt (Muskelaufbau):

Bizeps/Rücken: -Curls 4 Sätze mit 10 Wiederholungen -Latzug (breit) 4 Sätze mit 10 Wiederholungen -Latzug (eng) 4 Sätze mit 10 Wiederholungen -Shrugs 4 Sätze mit 10 Wiederholungen -Rückenstrecken 3 Sätze mit 12 Wiederholungen

Nun meine Frage: Trainiere ich meinen Bizeps zu viel? Wird der Bizeps beim Latzug sehr belastet?

...zur Frage

Erfolgreiches Muskeltraining!

Ich trainiere meine Brust- und Bauchmuskeln schon seit längerer Zeit, doch es sind keine Erfolge zu sehen. Was mache ich nur falsch? -Brusttraining: Dazu benutze ich meine 3kg schwere Hanteln, lege mich auf den Boden und öffne dann die arme, und schließe sie wieder. Ich mache circa 50 Wiederholungen. -Bauchmuskeln: Ich habe eine App auf meinem Handy, das Video gibt es aber auch auf Youtube und heißt eben: Bauchmuskeltraining (Level 2). -Bizeps: Hierfür mache ich auch die Übungen mit den Hanteln, ungefähr 60 Wiederholungen pro Arm. Jedoch sind nirgendwo oder nur wenig Ergebnisse zu sehen. Was mache ich nur falsch?

...zur Frage

Muskelaufbau mit 16 (Trainingsplan)?

Also ich wurde im April 16 und hab keine Lust so dünne Arme zu haben. Deshalb will ich jetzt trainieren aber hab keine Ahnung welche Übungen ich machen soll bzw. ob ich einem Ernährungsplan folgen soll. Auf Fitnessstudio hab ich keine Lust aber ich würde mir Hanteln kaufen. Ich habe vor ein paar Monaten schon ein paar Übungen gemacht (30 Minuten alle 2 Tage), die ich aber ohne irgendeinen Plan gemacht habe und folglich keinen Erfolg gesehen habe... Wäre echt super wenn mir jemand weiterhelfen könnte :D

...zur Frage

Ist Hanteltraining für Handballer sinnvoll?

Hallo, ich möchte noch mal anfangen Handball zu spielen (evtl. auch als Torwärterin) und bin muskelmässig relativ untrainiert. Da jetzt Spielpause ist würde ich gern zuhause ein leichtes Krafttraining mit Hanteln machen..ich dachte dabei an solche Fitness-Hanteln. Ist das überhaupt sinnvoll und was müsste ich für Übungen/Wiederholungen machen? Hat da jemand Tipps für mich? Danke schon mal. Ball..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?