Frage für Hanteln

2 Antworten

Am Tag am besten nur einmal Krafttraining ausüben. Und hierbei wäre es sinnvoll bei den unterschiedlichen Übungen 4 Sätze pro Übung auszuführen. Das Gewicht sollte so gewählt sein, das 8-10 saubere und langsame Bewegungen drin sind. Die Hände werden beim Hanteltraining nicht mittrainiert. Was willst du denn an deinen Händen trainieren ???

Da du so fragst kan ich mit vorstellen das du nicht so alt bist.Du kannst so lange machen wie du willst aber pass auf das du net mehr als ca.4 sätze macht du sollst deine muskeln nicht zu viel anstrengen nur weil du was für die arme tun willst.Und das beste ist das du davor etwas ist oder was trinkst das viel eisweiß hat weil eiweiß gibt dir energie und hilft die auch dabei.2.mit den hanteln kannst du gut für die arme trainiren aber du kannst auch angere übungen machen wie zbs eine haltel auf die rechte hand und eine auf die linke und die arme über kreuzen davon kriegst du zbs brustmuskeln. viel spass noch beim tranieren.

Schnellkrafttraining Fußball

Wie schon beschrieben will ich meine Schnellkraft für den Fußball verbessern und trainieren. Ich spiele B-Jugend und bin 15 Jahre alt, in 3 Monaten 16. Das dumme ist das ich Namen von Übungen nicht kenne und auch nicht wirklich weiß WAS ich genau trainieren soll und mit wie vielen Wiederholungen, Pausen etc. Hat einer eine hilfreiche Antwort in der beschrieben wird : 1.) Wie oft sollte ich in der Woche trainieren? Habe (leider nur) 2 mal Fußballtraining die Woche. (wenns geht auch Zuhause, habe Hanteln vlt kann man ja damit auch etwas erreichen?)

2.)Was für Übungen gibt es für Zuhause die helfen könnten? Liegestütze, Sit-Ups, Hanteln? Hilfreich wäre eine kleine Erklärung von der Übung, da ich sie nicht falsch verstehen und ausführen will.

3.)Wie viele Wiederholungen dann pro Übung?Pausen?Wie viel Kraft?Geschwindigkeit der Übung?

Hoffe wirklich auf tolle Hilfe,

Liebe Grüße.

...zur Frage

Wie viel und wie oft soll ich tranieren?

Ich möchte meine Bauch,Brust und Rückenmuskulatur mit Sit Ups und Liegestüzen trainieren. Nun meine frage wie viele Wiederholungen, Sätze und wie oft soll ich diese tun. Ich möchte mit diesen beiden Übungen erstmal anfangen und meien Grundmuskulatur aufbauen und nach und nach werden neue Übungen hinzukommen. Somit möchte ich mich dann langsam zu einem Sixpack hervorarbeiten.

...zur Frage

Anfänger Hanteltraining für die Arme ?

Hallo zusammen,

Ich bin 28 Jahre alt und habe mich entschlossen mit dem Muskelaufbau anzufangen, Ich bin leider sehr dünn an den armen und wiege mit 1,80 nur 65KG. Da ich lange arme habe kommen sie sehr dünn rüber, ich fühle mich deswegen sehr schlecht, und bin unzufrieden im Leben. Ich habe mir 10KG Hanteln gekauft um meine Arme hauptsächlich zu trainieren Ich habe erstmal mit 4KG angefangen da ich meine dünnen arme nicht überlasten möchte, ich schaffe bis jetzt 8-12 Sätze und 3 Wiederholungen. Habe gelesen ich sollte jeden 2 Tag trainieren und dabei einen Tag Pause machen damit sich die Muskeln erholen, nun brauche ich euren Rat ( Ernährung versuche ich auch viel Kohlenhydrate und Protein zu mir zu nehmen ) Wie oft sollte ich Trainieren bzw. wann könnte ich die ersten erfolge feststellen ? ( Trainer seit 1 woche erst ) und was soll ich am dringendsten beachten als Anfänger und sehr dünner Mann ?

Danke euch im voraus für die nette Hilfe.

...zur Frage

Wie oft Hanteltraining in der Woche für Muskelaufbau?

Ich bin 16 und trainiere jetzt schon seit einigen Wochen 3 mal die Woche je 70 Minuten mit 2 * 4 kg Hanteln.

Bis jetzt sind noch nicht deutliche Ergebnisse sichtbar.

Sollte ich öfters trainieren ? ( wie oft) ? oder sollte ich das Gewicht erhöhen? (um wie viel kg?)

Danke für Hilfe.

p.s könnt ihr mir vielleicht Übungen zum Stärken der Unterarme und Handgelenke schreiben? Wär super hilfreich, danke

...zur Frage

Wo finde ich eine kostenlose Anleitung zum Erlernen der Wurftechnik fürs Football?

Ich würde gerne diese spezielle Wurftechnik des Football können, habe aber hier niemanden der es mir beibringen kann... ...leider habe ich bisher auch noch keine Anleitung gefunden, wie ich mir die Wurftechnik selbst beibringen kann, deshalb frage ich Euch. Hat oder weiß viell. jemand zufällig wo ich eine kostenlose Anleitung fürs Erlernen der Football- Wurftechnik herbekomme?

...zur Frage

wie kann ich meinen oberkörper trainieren ohne meine hände zu benützen?

hallo! ich bin 16 jahre alt und habe von april 2009 bis november 2009 im fitnessstudio trainiert. ich musste mich aber leider abmelden da meine handgelenke angefangen haben zu schmerzen. die hangelenke schmerzen jetz schon seit 8 monaten und diagnostiziert wurde eine instabilität bei beiden handgelenken. kennt irgendwer übungen die ich zuhause ohne geräte/hanteln ohne hände machen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?