Frage bezüglich Bank/Schrägbankdrücken !

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, denn es ist egal welche Art von Scheiben drauf sind - viele Kleine, oder wenige Große. Das Gewicht ist das Gleiche. Aber ich vermute dass die Kunstoffscheiben leichter waren, als angegeben. Oder die Gußscheiben schwerer.

Wahrscheinlicher ist, dass deine zuvor verwendeten Gewichte nicht richtig waren, also nicht geeicht waren. Dazu kommt vielleicht noch, dass du eine andere Bank verwendet hast und vielleicht das erste Mal Bankdrücken in einer neuen Umgebung absolviert hast bzw. vll auch einfach einen schlechten Tag.

Am wahrscheinlichsten erscheint mir aber, dass die Gewichtsabweichung bei deinen Gummigewichten größer war. Ob dem so ist findest du über eine Waage heraus und natürlich nach einigen Trainingseinheiten mit den Gussgewichten.

Nein, 50 KG sind 50 KG. Ob nun mittels mehreren Kunststoffscheiben oder durch größere Gußscheiben. Das Gesamtgewicht bleibt das gleiche. Es kann sein das du gestern von deiner Kraftentfaltung nicht so gut aufgestellt warst, oder die Gewichtsangaben auf den Scheiben sind nicht exakt so das du hier leichte Differenzen hast.

WIe findet ihr diesen 3-Split Trainingsplan?

Moin, möchte meinen Trainingsplan umstellen,

3 Split

Tag 1 Brust: Wiederholungen
Langhantel-Schrägbankdrücken 4 Sätze 12, 10, 8, 6 Kurzhantel-Flachbankdrücken 4 Sätze 10, 8, 8, 6 Fliegende Schrägbank 3 Sätze 12, 10, 8 Dips 3 Sätz 10, 10, 10

Bizeps Langhantel Curls 3 Sätze 12, 10, 8 Bizepspresse 3 SÄtze 12, 10, 8 hammer Curls 3 Sätze 10, 10, 10

Trizeps Trizepsdrücken Kabel ober- und untergriff am Kabel jeweils 3 Sätze 12, 10, 8 Frenchpress 3 Sätze 12, 10, 8

Tag 2

Beine Beinstrecken 3 SÄtze 20, 15, 12 beinpresse 4 Sätze 10, 8, 8 6 Beincurls 4 Sätze 15, 12, 10, 8

Waden Wadenheben 3 SÄtze 15, 12, 10

Tag 3 RÜcken Latzziehen zur Brust 4 Sätze 15, 12, 10, 8 Latziehen (enger Griff) 3 Sätze 12, 10, 8
Rudern sitzend am Kabel 3 SÄtze 10, 8, 6
Nackenheben (Langhantel) 15, 12, 10, 8