Frage bezüglich Bank/Schrägbankdrücken !

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, denn es ist egal welche Art von Scheiben drauf sind - viele Kleine, oder wenige Große. Das Gewicht ist das Gleiche. Aber ich vermute dass die Kunstoffscheiben leichter waren, als angegeben. Oder die Gußscheiben schwerer.

Wahrscheinlicher ist, dass deine zuvor verwendeten Gewichte nicht richtig waren, also nicht geeicht waren. Dazu kommt vielleicht noch, dass du eine andere Bank verwendet hast und vielleicht das erste Mal Bankdrücken in einer neuen Umgebung absolviert hast bzw. vll auch einfach einen schlechten Tag.

Am wahrscheinlichsten erscheint mir aber, dass die Gewichtsabweichung bei deinen Gummigewichten größer war. Ob dem so ist findest du über eine Waage heraus und natürlich nach einigen Trainingseinheiten mit den Gussgewichten.

Nein, 50 KG sind 50 KG. Ob nun mittels mehreren Kunststoffscheiben oder durch größere Gußscheiben. Das Gesamtgewicht bleibt das gleiche. Es kann sein das du gestern von deiner Kraftentfaltung nicht so gut aufgestellt warst, oder die Gewichtsangaben auf den Scheiben sind nicht exakt so das du hier leichte Differenzen hast.

Von 20 kg Hanteln auf Langhantel wechseln?

Hi ich trainiere eig zuhause mit 15 kg hanteln da ich aber schon lange fast 30 wdh schaffe dachte ich mir beim boxen ich trainiere mal mit 17.5.Das waren auch noch zu viele wdh Dann hab ich 20 kg genommen und schaffe mit anstrengung 10-11 wdh ist das immer noch zu viel? Wie viel kg würdet ihr mir auf einer Langhantel empfehlen? danke schonmal ^^

...zur Frage

Kraftkreisluaf für die Schule

Ich habe jetzt schon 13 Stationen fertig. Mir fehlt nur noch eine Station für die Beine.

Station 1 (Arme und Bauch) Hilfmitte: Hocker Beschreibung: Füße auf den Hocker legen und dann Liegestütz auf dem Boden.

Station 2 (Bauch)
Hilfsmittel: Matte Beschreibung: Sit-ups

Station 3 (Beine) Hilfsmittel: Matte (vllt auch nicht nötig) Beschreibung: Wechselseitige Sprünge

Station 4 (Arme; Schultern) Hilfsmittel: Hocker Beschreibung: Am Hocker vorbei mit den Armen stützen und wieder hoch.

Station 5 (Arme, Bauch) Hilfsmittel: Klimmzüge Stange Beschreibung : Jedem Klar

Station 6 (Beine, Fitness allgemein) Hilfsmittel: Seil Beschreibung: Seilspringen

Station 7 (Arme, Bauch) Hilfsmittel: Nix vllt Matte Beschreibung: normale Liegestütze

Station 8 (Beine) Hilfsmittel: nix Beschreibung : Einfache Kniebeugen min. 15

Station 9 (untere Bauchmuskeln) Hilfsmittel: Matte Beschreibung: Mit dem Rücken auf die Matte legen. Beide beine einzeln nach oben richten. Also nacheinander anheben und danach einzeln wieder senken. Das so oft wie möglich in der Zeit.

Station 10: (Beine, Bauch) Hilfsmittel: Bank Beschreibung: Auf die Bank setzen, Hände hinter den Kopf verschrenken, Beine nach vorne ausstrecken und halten

Station 11: (Beine) Hilfsmittel: Bank oder Hocker Beschreibung: Wechselseitig auf die Bank treten mit füßen.

Station 12: (Arme) Hilfsmittel: Eine Stange zum Klettern bzw ein Seil Beschreibung: Die Stange bzw ein Seil hochklettern 2 mal

Station 13 (Arme sowie diverse andere Muskelpartien) Hilfsmittel: Hanteln 3kg Beschreibung: Arme seitwärts hoch bis sie eine gerade mit dem Körper bilden.

Kann mir vllt einer helfen mir fällt nix mehr ein... über 2 oder auch mehr Stationen würde ich mich natürlich freuen. Ich brauche insgesammt 20 ;) Also bitte helft mir :) Falls ihr in meinen Ausführungen fehler findet wäre ich sehr erfreut mit einer Verbesserung

mfg Dethu

...zur Frage

Welche Kräftigungsübungen kann man mit einem Medizinball machen?

Kennt jemand gute Kräftigungsübungen mit einem Medizinball? Ich möchte mir gern ein schönes Programm mit dem Medizinball zusammenstellen. Kann mir jemand weiterhelfen?

...zur Frage

gewicht erhöhen

ich bin 15 jahre und mache ein ganzkörpertrainingsplan und wollte fragen wann man die gewichte erhöhen soll?

z.b. bankdrücken mach ich 40 kg 10 wdh 3 sätze und beim letzten satz schaffe ich die wdh gerade nur noch so mit aller letzter kraft. Soll ich dann auf 45 kg erhöhen, da schaffe ich vermute ich mal 8 wdh pro satz. Wenn ich 45 kg mit 10 wdh schaffe dann auf 50 kg erhöhen? oder wann soll man die gewichte erhöhen?

mach den ganzkörpertraininsplan seit 5 monaten auf muskelaufbau

...zur Frage

Wie oft Routine ändern (Krafttraining)?

Hallo zusammen :)

Wie oft ändert ihr eure Krafttrainings Routine ? Ich trainiere momentan im 3er split (Brust,Trizeps,Schultern/Rücken,Bizeps,Bauch/Waden,Oberschenkel,Po) und ändere meine Routine alle 4 Wochen ab (die Übungen nicht die Muskelgruppen) Ich merke aber, dass ich mehr Abwechslung bräuchte - könnte man auch z.b. 4 Routinen haben und zwischen diesen alle 2 Wochen wechseln ? Ich trainiere mit hohen Gewichten bei 2 - 6 Wiederholungen.

Danke schonmal für eure Antworten.

...zur Frage

Bin ich wirklich so überdurchschnittlich sportlich?

Hallo Comunity,

Ich trainiere seit zwei Jahren, bin 16 jahre alt, männlich, wiege 92 kg, bin 1,76 m groß und habe einen kfa von 15%. Ich werde in letzter Zeit immer wieder darauf angesprochen, dass ich zu sportlich sei. Hier noch alle anderen Daten, die ich über mich zusammenkratzen konnte:

  • 1km: 2:49 min.
  • 50m: 6,38 sec.
  • Kreuzheben: 105 kg (5 wdh)
  • 40-50 Liegestütze
  • 80 situps mit 5 kg Gewicht überm Kopf
  • 20 Kniebeugen mit 50 kg Langhantel
  • 47 cm Oberarmumfang

Wenn ihr noch weitere infos braucht, sagt bescheid.

Jetzt schonmal danke für eure Antforten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?