Frage an Golfspieler

2 Antworten

Ich weiß nicht ob Du schon mal auf einem Golfplatz warst oder im Fernsehen schon mal ein Golfturnier gesehen hast. Wenn ja sind dir bestimmt schon mal die Markierungen aufgefallen die dort angebracht sind wo die Spieler ihren Abschlag ausführen. Die haben die jeweils entsprechende Farbe und sind normalerweise nicht zu übersehen.

Im Artikel über Golf in der englischen Wikipedia gut im obersten Foto zu erkennen. Diese Teile haben die von dir angesprochenen Farben.

http://en.wikipedia.org/wiki/Golf

In Deutschland sind teils andere Farben üblich.

Eigentlich dürfte dies kein Problem sein die richtigen Abschläge zu finden, da hier jeder Golfplatz die einzelnen Abschläge (Löcher) gut markiert hat. Es dürfte kein Problem sein sich hier zurecht zu finden, zumal ja bei jedem Loch am jeweiligen Abschlag eine deutliche grafische Darstellung /Tafel des Lochs angebracht ist.

Ein Golfer automatisch ein guter Minigolfspieler?

Wie ist das für einen Golfer, kann der automatisch auch Minigolf, weil ich denke mir andersrum ist es eher schwierig.

...zur Frage

Gibt es auch Golfturniere für Anfänger?

Wo kann man als Golfanfänger (HCP 54) eigentlich Golfturniere spielen? Gibt es da spezielle Anfänger-Turniere, oder kann man da bei jedem Clubturnier mitspielen? Wie sehen da die Teilnahmebedingungen konkret aus?

...zur Frage

Was bedeuten die farbigen Pfosten beim Golf auf dem Golfplatz?

Ich war ab und zu mit einer Gruppe von Anfängern jetzt mal ein bisschen beim Abschlagen auf dem Golfplatz. Dabei sind mir auf dem normalen Platz die farbigen Pfosten aufgefallen. Da ich, was Golf anbelangt, noch ein absoluter Laie bin, habe ich natürlich keine Ahnung, was die Farben bedeuten. Kann mir da jemand weiterhelfen?

...zur Frage

Linksdrall beim Golfen

Hallo, ich spiele erst seit kurzem Golf und es hat eigentlich schon ganz gut geklappt, dass ich die Bälle mit einem Eisen auf der Driving Range schön gerade rausgeschlagen habe. Aber seit kurzem habe ich das Problem, dass meine Bälle immer einen Linksdrall haben. Welcher Technikfehler hat sich denn da bei mir eingeschlichen?

...zur Frage

Wie aussagekräftig ist beim Golf der Tucker-Test?

Nit dem Tucker-Test soll man ja sein Handicap ermitteln können. Ich kann mir aber gar nicht vorstellen, dass dieser Test so aussagekräftig ist, weil dabei ja nur das kurze Spiel, wie Putts, Chips und Pitches getestet werden. Das kurze Spiel ist zwar auch wichtig, aber ohne die langen Schläge wie Abschlag oder vom Fairway geht doch auch nichts. Welche Aussagekraft hat denn dann dieser Tucker-Test?

...zur Frage

Stimmt das, dass man beim Bunkerschlag beim Golf nicht den Ball trifft, sondern nur den Sand?

Wollte mal genau wissen, wie das wirklich ist. Ich stell mir das ziemlich schwierig vor, beim Bunkerschlag nur durch einen Schlag in den Sand den Ball so zu dosieren, dass er schön kontrolliert fliegt. Ist es da nicht einfacher, den Ball direkt zu schlagen? Warum sollte man eigentlich den Golfball nicht wirklich treffen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?