Frage an Golfspieler

2 Antworten

Ich weiß nicht ob Du schon mal auf einem Golfplatz warst oder im Fernsehen schon mal ein Golfturnier gesehen hast. Wenn ja sind dir bestimmt schon mal die Markierungen aufgefallen die dort angebracht sind wo die Spieler ihren Abschlag ausführen. Die haben die jeweils entsprechende Farbe und sind normalerweise nicht zu übersehen.

Im Artikel über Golf in der englischen Wikipedia gut im obersten Foto zu erkennen. Diese Teile haben die von dir angesprochenen Farben.

http://en.wikipedia.org/wiki/Golf

In Deutschland sind teils andere Farben üblich.

Eigentlich dürfte dies kein Problem sein die richtigen Abschläge zu finden, da hier jeder Golfplatz die einzelnen Abschläge (Löcher) gut markiert hat. Es dürfte kein Problem sein sich hier zurecht zu finden, zumal ja bei jedem Loch am jeweiligen Abschlag eine deutliche grafische Darstellung /Tafel des Lochs angebracht ist.

Was möchtest Du wissen?