Frage an Frauen die schon länger trainieren!

 - (Training, Körper, Frauen Fitness)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hi, habe vpr 8 jahren mit dem training angefangen. damals gesundheitsbedingt hauptsächlich mit muskelaufbau! der aufbau was bei mir ziemlich schnell, sodaß ich leider schon nach ein paar monaten neue oberteile und bh's brauchte:( aber eben nicht, weil die alten zu weit geworden sind. oberarme passten statt in 38 nur noch in 40-42! war ein ziemlicher schock für mich! da war für mich der punkt erreicht, mein training umzustellen! weniger gewichte und zusätzlich ausdauertraining. 3 mal die woche finde ich persönlich völlig ausreichend. mir geht es ja vor allem um meine gesundheit. wie schnell man da verbesserungen sieht kann man nicht pauschal sagen. jeder körper reagiert anders. wichtig ist, dass du durchhältst! es kommen nämlich auch immer wieder phasen in denen du kein weiterkommen siehst! aber gerade dann mußt du durchhalten!!! wichtig ist doch vor allem, dass dir das training spaß macht;)

Wenn der Körper sich umgestellt hat und man (frau) regelmäßig trainiert, dann geht das eigentlich schnell. Ich selbst habe das gar nicht so mitbekommen, außer das eben nach 6 Monaten mir meine Kleidung zu groß war und meine Freunde und Bekannten Kommentare machten wie, "hast Du abgenommen, usw. Ich weiß nicht so genau ab wann man die ersten Ergebnisse sieht, aber ich denke so nach 2 Monaten auf jeden Fall. Bleib dran, dann siehst Du auch bald Deine Erfolge. 3x die Woche reicht aus nur wie lange immer? 2 Std. sollten es schon sein - Ausdauer und Muskelaufbautraining in Kombination.

Was möchtest Du wissen?