Football? Anfangen? Kann ich das?

2 Antworten

Hi,

beim American Football ist es ja so, dass es für jede Statur auch eine passende Position auf dem Spielfeld gibt. Wer wann wo spielt, entscheidet schlussendlich der Trainer.

Als Neueinsteiger bekommt man meistens zunächst vom Verein eine gebrauchte Ausrüstung gestellt. Die sitzt natürlich nicht optimal, mal zwickt es hier, mal klemmt es da. Normale Fußballschuhe ohne Stollen sind anfangs absolut ausreichend.

Ich würde auf jeden Fall mit dem Neukauf einer Ausrüstung so lange warten, bis ich mir 100%ig sicher bin, dass ich auch bei der Sportart bleiben möchte und ich weiß, auf welcher Position ich eingesetzt werde, denn die Spieler tragen je nach Position unterschiedliche Handschuhe oder Schuhe.

Häufig kann man die Ausrüstung auch über den Verein kaufen. Die haben meistens bessere Konditionen als wenn Du es in einem Sportgeschäft als Privatperson kaufst.

Für Helm, Pad, Polsterungen, Schuhe etc. müsstest Du zum Einstieg alles in allem ungefähr mit 500 € rechnen. Hinzu kommt der Mitgliedsbeitrag.

Gruß Blue

Da wären ein Jahresbeitrag als Mitglied, wie hoch der ist musst du bei dem entsprechenden Verein anfragen. Kosten für die Ausrüstung, vermutlich im Bereich von etwa EUR 300.- Fahrkosten und Verpflegung bei Wettkämpfen.

Ob du geeignet bist wird dir ein Trainer beim Verein vor Ort sagen können.

Ich würde gerne mit American Football anfangen, weiß aber nicht welche positionen für mich in frage kommen könnten?

Wie oben schon beschrieben würde ich gerne mit American Football anfangen weiß aber nicht welche Position am besten zu mir passen würde. Ich bin 1,93m groß und 130kg schwer. Ich habe für mein Alter relativ viel Kraft und bin auch sehr kräftig gebaut. Außerdem kann ich gut und weit werfen und bin sagen wir mal "Sehr standfest". Mein Nachteil ist allerdings, dass ich zwar relativ schnell rennen kann aber das nicht für lange. Alles in allem habe ich relativ wenig kondition. hätte ich wegen diesem Nachteil überhaupt eine Chance in diesem Sport? Und welche Position Passt zu mir ?

Würde mich über Antworten Freuen :)

...zur Frage

Ich möchte mit american football anfangen und bräuchte Tipps und Empfehlung zur Position?

Hey, Ich bin 17 Jahre alt ca 1.70 groß und ca 60kg schwer. Ich möchte mit Football anfangen und wollte fragen ob jemand Tipps für den Start hat. Ich würde behaupten ich kenne mich schemes, Formationen usw gut aus. Habe außerdem 9 Jahre Fußball gespielt. Außerdem wollte ich fragen ob jemand empfehlungen bezüglich der Position hat. Ich würde von mir sagen dass ich schnell, agil und einigermaßen gute Hand Augen Koordination habe. Danke schonmal im voraus :)

...zur Frage

Mit 21 American Football anfangen?

Hallo zusammen, ich bin nachdem ich das Fußballspielen im Verein aufgegeben habe, auf die Idee gekommen American Football zu spielen.

Ich versuche mich mal kurz zufassen^^, ich hatte aufgrund dessen das ich sehr oft umziehen musste, nie wirklich die Möglichkeit sehr hoch in einem Fußball Verein zu spielen obwohl ich technisch besser als so manch anderer war wie auch mein Trainer meinte. Ich habe aufgrund einer Verletzung aufgehört (Diagnose: Spreizfüße+Ohne Einlagen = Knochenhautentzündung). Ich bin recht flink und Spielerisch eher der Techniker, habe hauptsächlich Außen im Mittelfeld (RM, LM) gespielt aber manchmal auch im Sturm.

Ich habe nun ein halbes Jahr kein Fußball gespielt bin aber seit dem abgesehen vom Schulsport, 2-3 mal die Woche im Fitnessstudio und mache Krafttraining. Ich wiege nun 73 Kg / 1,75m und bin eher der Sprinter, habe jedoch mittlerweile keine sehr gute Lauf Kondition, Regeneriere aber relativ schnell.

Mein Problem: Ich kenne mich echt wenig mit Football aus also was die Regeln angeht und habe abgesehen von denn runden auf der Xbox keinerlei Erfahrung :/.

Macht es sinn nun American Football anzufangen ?.

Wäre es nicht besser für mich da es auch Kurzpausen gibt um schnell wieder zu regenerieren ?

Welche Rolle könnte man sich für mich Vorstellen wenn ich Football anfange ?

Danke schon mal im Voraus :)

...zur Frage

hi ich bin fast 17 Jahre und würde gerne mit mit american football anfangen lohnd es sich noch ??

Hallo Mein Name ist Stefan und ich bin aus Schladming . Ich interessiere mich sehr für American Football ich bin groß (1,91) und habe um die 80 kg , ich habe bis jetzt immer nur Fußball gespielt ( im verein) doch American Football fand ich schon immer cooler . ich wollte mal fragen ob es sich noch mit 17 noch auszahlt sich irgendwo anzumelden . ich trainiere fast jeden tag und das werfen eines Footballs übe ich auch jeden tag , aber nebenbei bin ich auch noch in einer koch lehre ,wollte mal fragen ob es sich noch lohnt . ich freue mich auf ne Antwort mfg Stefan ( ps: wollte auch mal fragen ob man af in Österreich auch hauptberuflich machen kann)

...zur Frage

Kann ich mit 20 Jahren noch American-Football spielen?

Ich erst seit kurzem wirklich sehr stark an dem Sport interessiert und würde gerne auch anfangen american football zu spielen, nur ich bin 20 jahre alt... komme aus dem raum berlin, würde das allerdings gerne auch erstmal in einer freizeitliga machen...

mir fallen unter vereinen nur die berlin adler ein, ich weiß aber nicht ob diese auch eine freizeitliga betreiben.

ist es also noch empfehlenswert mit 20 Jahren football anzufangen und natürlich die regeln zu erlernen?

danke und viele grüße martin

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?