Fluorierte Wachse- warum ist man damit schneller?

1 Antwort

Hallo Hansi

Das was razecarver beschreibt bekämpft man am Besten mit einer Struktur, die man auf den gewachsten Ski aufbringt.

Flour hat eine Wasser abstossende Wirkung. Deshalb wendet man Fluor-Wachse dann an, wenn man mit nassem Schnee rechnen muss.

Beides zusammen macht schnell. Ich erinnere mich als ich vor zwei Jahren wegen der fehlenden Struktur und Tauwetter trotz Fluor-Wachs den Ski im Marathon auf der zweiten Streckenhälfte nicht mehr auf Tempo brachte und prompt 20 Minuten verlor!

Welche Schlägergriffe sind beim Golfen im Regen am besten?

Ich hab immer öfter das Gefühl, dass ich mit verschwitzten Händen, oder nassen Händen (bei Regen) den Golfschläger nicht nicht mehr richtig halten kann. Sollte man die Schlägergriffe immer wieder mal erneuern lassen? Gibt es spezielle Griffe für nasse oder regnerische Bedingungen? Oft reicht einfach das Handtuch am Bag nicht mehr aus, da die Hände einfach wieder zu schnell nass werden.

...zur Frage

Fettverbrennung auf dem Laufband. Schneller oder länger laufen?

Ich will jetzt in der Diät neben dem eigentlichen Krafttraining noch ergänzend auf dem Laufband laufen um schneller abzunehmen. (Hab natürlich einen Kaloriendefizit) Was wäre besser: wenn ich 30 Minuten bei 12 kmh renne oder wenn ich 1 Stunde bei 6 kmh renne? Also lieber länger oder schneller laufen?

...zur Frage

Taugt ein Schnellwachs aus der Tube was beim Skitouren gehen?

Letztens hatte bei eienr Tour jemand so eine Tube mit Wachs dabei, das man vor der Abfahrt noch auftragen konnte. Fand ich ganz praktisch, wenn man das Wachsen mal vergessen hat oder wenn man länger unterwegs ist. Kennt jemand das und weiß, ob das wirklich was bringt?

...zur Frage

Bekommt man, wenn man mit nassen Haaren nach dem Schwimmen raus geht eine Erkältung?

hab manchmal keine Lust auf Haare föhnen nach dem Schwimmen. Stimmt der "Mythos", dass man dann eine oder Erkältung bekommt, wenn man mit nassen Haaren rausgeht? Wenn ja, warum?

...zur Frage

Gleitwachs für Skating

Hallo zusammen!

Ich habe gesehen, dass verschiedene Wachshersteller neuerdings flüssigen Heisswachs anbieten. Zur Zeit bietet Toko zwei verschiedene Wachse an für den Bereich 0 bis -20 Grad mal mit, mal ohne Fluor. Vorab fürs Training wäre das natürlich genial.

Hat da schon jemand Erfahrungen damit?

...zur Frage

Stimmt es dass Milch langsam macht?

Hab in einer Sportlektüre gelesen, dass Milch langsam macht. Stimmt das? Und warum ist das so?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?