Flick-Flack!!!hilfe!!

1 Antwort

Frag da doch am Besten deine Trainer? :-))

Angst vor Flick-Flack überwinden

Hallo, ich springe nun schon seit einiger Zeit Flick-Flack. Am Anfang bin ich ihn auch durchgesprungen (Radwende-Flick-Flack) aber seitdem wir für knapp ein Jahr aus unserer Halle rausmussten, weil sie renoviert wurde, traue ich mich nicht mehr ihn durchzuspringen. Eigentlich klappt er durch besser als wenn ich ihn aus dem Stand mache. Es ist wie eine Blockade in meinem Kopf. Ich mache Radwende und dann stehe ich da und mach nicht mehr weiter. Wisst ihr, was man dagegen tun kann? Ich weiß, dass ich ihn kann, nur ich kann mich einfach nicht mehr überwinden ihn durch zu springen.

...zur Frage

Turnen - brauche gringend Hilfe!!!

Hallo Leute!

Achtung, das wird jetzt ein langer Text: Also, ich bin 14 Jahre und habe früher mal geturnt, jetzt kann ich nur noch so allerweltssachen wie Handstand, Rad, ... Meine ehemalige Trainerin geht im September '11 und -um ihr eine Freude zu machen- würd ich gern ne kleine Kür auf die Beine stellen. Nichts zu einfaches, ich will mich ja nicht zum Affen mache. Aaaaaalso, nach meiner rührenden Vorgeschichte zu meinen Fragen:

1) Was ich alles können will: Flick-Flack, Handstandüberschlag, Bögengänge, Felgrolle, ganz vielleicht nen Salto, das muss aber nichtsein. Hat jemand Tipps für mich, wie ich das mit Geräten, aber ohne Trainerin (sie soll ja nichts mitbekommen) evtl. sogar zuhause trainieren kann?

2) Kraftaufbau: Für Tipps/ Übungen für Arme, Beine, Rücken und Bauch wäre ich riesig dankbar!

3) Ernährung: Um das zu schaffen, wärs ok weniger/anders zu essen, nur weiß ich nicht wie...

4) Mein größtes Problem: der Bogengang: Es gibt da ja diesen Rücken-Test, der sagt, ob man den richtigen Bau für so was hat. Ich habe ihn nicht bestanden... Bei den Übungen für den Bogengang hab ich auch oft Rückenscmerzen. Hab ich WIRKLICH KEINE CHANCE ??? Wenn ja, kann ich dann wenigstens den Flick-Flack schaffen?

Danke fürs Durchlesen

Bitte helft mir

Eure B

...zur Frage

Mentale Blockade im Turnen!?

Ich brauch wirklich eure Hilfe und bin sehr verzweifelt. Ich habe momentan wirklich große Angst vor dem Flick. Ich konnte ihn und dann bin ich einmal auf den Kopf gefallen, hab aber sofort weitergeturnt, weil ich wusste dass ich es sonst nicht mehr machen würde. Die nächsten Trainings habe ich den aber richtig schlecht gemacht. Und jetzt heute beim Training hab ich nochmal einen gemacht (mit Hilfe), bin aber wieder auf den Kopf gefallen. (Hab mich diesmal aber gut abgerollt, im Gegensatz zum letzten Mal, da hab ich mir fies wehgetan). Jetzt habe ich rießige Angst und will ihn nicht mehr machen. Ich verkrampf dann auch immer. Meine Teammitgliedern sagen mir immer ich soll das im Kopf durchgehen, das klappt auch aber auf der Bahn klappt das nicht mehr.

Hat irgendjemand Tipps für mich?

...zur Frage

Hilfe Flick Flack Trampolin

Hilfe..Ich übe seit einiger Zeit beim Cheerleading den Flick Flack. Nun habe ich ein 5m großes Trampolin bekommen,damit ich darauf üben kann,aber wenn ich den Flick Flack springen möchte,sagt mein Kopf "Nein!" Hat wer Tipps wie ich meine Angst überwinden kann? LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?