Flexibilität im Nacken: Wie kann ich sie mit einfachen Übungen steigern?

1 Antwort

Hey Schluckwasser :)
Ich kenne das sog. Kopfkreisen. Dabei macht man mit dem Kopf langsame Kreisbewegungen vorne rum. D.h. du beginnst damit dass der Kopf auf deiner linken Schulter "liegt" machst dann langsam einen Halbkreis reis vorne rum (so dass das Kinn fast die Brust berührt) und legst den Kopf dann auf der rechten Schulter wieder ab. Und nun das ganze wieder zurück. Das kannst du ruhig ein paar mal langsam machen.
Danach kannst du noch die seitliche Nackenmuskulatur dehnen und solltest dann eig. schon wieder um einiges flexibler sein!

Bilduntertitel eingeben... - (Gesundheit, Übungen, flexibilität) Bilduntertitel eingeben... - (Gesundheit, Übungen, flexibilität)

Je mehr Dehnen, desto besser?

Wenn man z.B. 2x am Tag 30min dehnt, hat der Körper dann weniger Zeit sich von dieser Art der Beanspruchung zu erholen? Oder kann der Körper das vertragen und brauch im Sinne der Superkompensation keine Erholungszeit (wie bei den Muskeln). Also... je mehr desto besser, oder doch nicht so viel?

...zur Frage

Mit welchen Übungen kann ich das Handgelenk kräftigen?

Hab da oft Schmerzen bei verschiedenen Bewegungen. Wie kann ich das kräftigen? EInfache aber bitte effektive Übungen, danke!

...zur Frage

Kraftsport allgemein - die Leistung konstant steigernn?

Hallo zusammen

Angaben zu mir: 17 Jahre alt, 1.85 gross und 85 kg schwer. Ich trainiere seit etwa einem Jahr regelmässig Kraftsport 3x die Woche und nebenbei noch Fussball(2x Training die Woche + Spiel am Wochenende) Ich trainiere Montag Brust Bizeps, Dienstag Rücken Trizeps, Mittwoch hab ich Fussball, Donnerstag Schultern Nacken evtl. Bauch und Freitag wieder Fussball. Ich trainiere in Regel ca. 1 Stunde und pro Muskelgruppe etwa 3 Übungen à 3 Sätze Wdh. 8-12. Nach dem Training nehme ich immer ein Protein(besteht aus 30 % Eiweiss und 70 % Kohlenhydrate, ansonsten ernähre ich mich eigentlich gesund und abwechslungsreich. Seit Beginn mache ich eigentlich gute Fortschritte, zum Glück auch :) Jedoch würde ich mich gerne von den anderen Leuten differenzieren mit besserem Training oder gesündere Ernährung..

Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben, um meine Effizienz zu steigern?

Bitte nur ernste Antworte.

Danke und Gruss

...zur Frage

Was für Übungen gibt es speziell um das Kniegelenk aufzuwärmen?

Kennt jemand gute Übungen mit denen man ganz speziell das Kniegelenk aufwärmt? Es soll also kein normales laufen oder Radeln sein. Vielleicht ein paar Übungen im Sitzen oder im liegen! Danke für eure Beiträge

...zur Frage

Heimübungen bei Rückenschmerzen?

Kann mir jemand einfache aktive Übungen erklären, die ich zu Hause alleine machen kann? Am besten ohne Gerät! Danke für eure Ideen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?