Flexibar- lohnt sich die Anschaffung? taugt es was?

6 Antworten

Hallo, vielen Dank für die Antwort. Disziplin wäre nicht das Problem, es sei denn, das Training mit dem Flexibar ist sehr anstrengend. Ist es das denn? Im TV siehts immer so leicht aus, als müsse man nur etwas schütteln. Ist es so anstrengend wie mit Hanteln? Vielen Dank.

Hallo Sabrina, es kommt ein wenig darauf an ob du dies mall probiert hast oder nicht. Der wirkung diese Trainingsmethode sollte man nicht überschätzen. Wie bereits erwähnt gibt es immer wieder neue (Kommerzielle) Methoden. Wenn es dich spass macht o.k. aber wenn du wirklich Erfolg habne möchtest (ZB. Straffen, muss mann an die Gewichte. Viel Erfolg

Naja, ich denke wenn man eisern dabei bleibt, dann bringt es genauso etwas, wie alle anderen Geräte, die man zu Hause macht. Jeden Tag oder mind. jeden 2. Tag damit trainieren ist schon gut für die Arme. Aber da musst du wirklich diszipliniert sein.

Welche Bespannungsmaschine ist für den Eigengebrauch zu empfehlen?

Mir reißen immer wieder mal die Bespannungen meiner Tennisschläger, und ich überlege mir die Anschaffung einer eigenen Bespannungsmaschine. Ich kann mir auch vorstellen, dass sich diese Investition auch lohnt, weil man die Maschine eigentlich für immer hat. Außerdem kann man evtl. auch für andere Clubmitglieder bespannen. Wer kann ein bestimmtes Modell für eine Bespannungsmaschine empfehlen?

...zur Frage

Ist der "Flexibar" sinnvoll?

oder ist dies wieder nur eins von den neuen sportgeräten die eigentlich nichts bringen und nach ein paar wochen in einer ecke verschwinden? wenn es sinnvoll ist, wisst ihr was es kostet und was es bringt?

...zur Frage

Welche Sorten von Kunstrasen gibt es?

Was das jemand genauer? Wieviel würde die Anschaffung eines Kunstrasenplatzes kosten??

...zur Frage

welche vorteile bieten fitness- oder yogamatten gegenüber isomatten?

fürs aerobic möchte ich mir eine matte zulegen. nun habe ich gesehen, dass es neben isomatten (ab 10€) auch "spezial"-sportmatten (ab25/30€) gibt. lohnt sich die anschaffung letzterer wirklich oder zahle ich dabei nur für den markennamen?

normalerweise hätte ich nämlich gedacht, dass ich auf beiden mattenarten aerobich machen kann, aber mit ner isomatte könnt ich auch zelten (wenn ich je auf die idee käme). demnach müsste sie doch eher die teurere sein. welcher große vorteil der sportmatten entgeht mir denn hier?

...zur Frage

Wer hat den neuen Kletterschuh "Samurai" von Mammut schon ausprobiert?

Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht? Taugt der was?

...zur Frage

Wer hat noch Probleme mit Flexibar?

Hallo, ich leide unter Herzrythmusstörungen (in Behandlung) und trainiere 1 mal die Woche meine Ausdauer. Im Fitness-Studio gibt es auch diesen "Flexi-Bar". Nach der Übung hatte ich ziemliche Probleme mit dem Herz/Kreislauf . Kann es an dem Flexi-Bar liegen? Überträgt er solche Schwingungen oder war es Zufall? Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?