Flatterball-Fakten und Fragen

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

zu deiner 1. Frage:

  • Rein kraftmäßig sollte man mit ca. 17 Flatterbälle schießen können

  • Die Technik kann man eher nicht ans Alter binden, weil dazu den Ball perfekt in der Mitte treffen muss (für das Flattern darf sich der Ball in der Luft nicht drehen), was eine Technik vorraussetzt die nah an der Perfektion ist (zumindest wenn man Flatterbälle mit Absicht schießen will ;-) )

zu deiner 2. Frage:

  • Die Flatterrichtung kann man weder festlegen noch berechnen (nicht mal mit den modernsten Geräten), weil bei jedem Schuss am Ball Luftwirbel entstehen, die unberechenbar sind. Das Flattern kommt durch die entstehenden Luftwirbel zustande. Rein theoretisch kann der Ball horizontal und vertikal flattern. Es ist auch möglich, dass er diagonal flattert. (Ob er in einer Spirale flattern kann weiß ich leider nicht)

Hoffentlich konnte ich helfen

tolle antwort...danke....cool das ein ball auch oben oder unten hin flattern kann

0

Was möchtest Du wissen?