Fitnesstrainer Lizenz berufsbegleitend machen?

0 Antworten

habe ich durch eine Fitnesstrainer B-Lizenz gute Chancen einen Nebenjob zu finden?

Einen guten Tag. Ich bin am überlegen eine Fitnesstrainer B-Lizenz zu machen. Da der Spaß nicht ganz günstig ist, habe ich bedenken, ob sich die Investition Lohnt und ich neben meinem Studium einen Nebenjob als Fitnesstrainer ohne großen Aufwand finden kann. Die Lezenz an sich müsste ich problemlos schaffen, da ich im Abi Sport LK hatte und sich die Themen doch sehr ähneln. Die nächste Frage ist der Verdienst. Ich hoffe, dass ich mit der Lizenz doch etwas mehr Geld verdiene als normale Servicekraft im studio (ca.7-8 euro). Danke im Vorraus

...zur Frage

Bin ich Fitnessfachwirt, wenn ich die einzelnen Lehrgänge mache (z.B Fitnesstrainer B-lizenz)?

auf der internetseite der BSA-Akademie kann man z.B den "Lehrer für Fitness" machen, welcher sich aus mehreren Einzelkursen zusammensetzt z.b Fitnesstrainer B-lizenz und Ernährungstrainer B-lizenz. Nun meine Frage: Beim Fitnessfachwirt sind solche Einzelkurse auch beschrieben, obwohl das doch eigentlich ein ganz eigenständiger staatlich anerkannter Abschluss darstellt, oder nicht? Wenn ich alle Kurse einzeln gemacht habe, kann ich dann die Prüfung zum Fitnessfachwirt machen? Ich hoffe ihr wisst ein bisschen Bescheid, sonst schreib ich der BSA-Akademie ne mail, (die einzelnen Kursbeschreibungen für den Fitnessfachwirt stehen nämlich nur bei der BSA)

Hier der Link dazu: http://www.bsa-akademie.de/index.php?id=20001

...zur Frage

Trainer A-Lizenz in Berlin?

Guten morgen,

wisst ihr, wo ich möglichst schnell und kostengünstig eine Fitnesstrainer A-Lizenz in Berlin machen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?