Fitnessplan, der einen auf Dauer sportlich hällt?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Zunächst einmal; passives rauchen ist unschön aber nicht für deine Ausdauer verantwortlich. Da ist das fehlende Fussballtraining schuld.

Ausdauer bekommst du durch Ausdauertraining. Joggen wäre eine gute Möglichkeit dafür. Einen perfekten Plan dafür gibt es nicht, nur einen individuellen, der für dich geeignet ist. Beginnen könntest du mit drei Einheiten in der Woche, wobei immer mindestens ein Tag Regeneration zwischen den Trainings liegt. Ein Training läufst du möglichst lange (je nachdem was du schaffst, z.B. 30min), ein Training läufst du möglichst hohes Tempo (z.B. 15 Minuten) und ein Training variierst du, mal schnell mal langsam. Nach 2-3 Monaten passt du dann deinen Plan an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
goldenmaex 05.04.2016, 20:53

Danke, hört sich gut an, vorallem mit dem variieren.

0

Hallo und guten Tag,

am besten eignet sich ein Fitnessplan mit Laufen, Radfahren, Schwimmen. Bis zu 5x die Woche die ein lockeres Training völlig i.O. . Habe dir einmal einen Trainingsplan mitgegeben, so oder so ähnlich könnte es aussehen: https://www.yazio.com/de/artikel/ausdauertraining-der-perfekte-trainingsplan.html

Für weitere Fragen und Bemerkungen stehe ich gerne zur Verfügung

Mit freundlichen Grüßen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
goldenmaex 05.04.2016, 20:53

Danke, vielen dank.

0

Was möchtest Du wissen?