Fitnessökonom ohne Abi lernen, ist das möglich?

1 Antwort

Sonderregelungen/Voraussetzungen bei der BA!

ZITAT der BA OHNE ABI: * eine Abschlussprüfung in einem
einschlägig anerkannten Ausbildungsberuf mit einer mindestens zweijährigen Berufsausbildung UND * eine mindestens vierjährige Tätigkeit in diesem oder einem verwandten Beruf und * eine besondere Qualifikation durch berufliche Weiterbildung

Sportwissenschaft Berufe + Verdienstmöglichkeiten

Hallo zusammen, ich befinde mich nun im letzten Jahr meiner Schulzeit und möchte mich schnellstmöglich für einen Studiengang entscheiden. In Erwägung ziehe ich hierbei vor allem das Fach Sportwissenschaft. Nun würde ich von einigen von euch gerne wissen, welche Berufsmöglichkeiten,-chancen es nach der Absolvierung des Masters der Sportwissenschaft gibt. Zudem wäre meine Frage wie die Verdienstmöglichkeiten in den einzelnen Bereichen aussehen (Gesundheit/Prävention, Leistungssport). Hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Danke im vorraus.

...zur Frage

Infos über sportterapeut?

Hi (:

Ich würde gerne etwas über den Beruf sportterapeut wissen und zwar :

Wie genau wird man das? (hab gelesen mit Studium) Wenn mit Studium, was braucht man für einen notenduschbitt? Kann man auch mit Fachabitur das studieren? Wie lange geht dir Ausbildung? Danke schonmal im voraus (:

...zur Frage

Wie kann ich für die Sporteignungsprüfung trainieren?

Hallo, Ich möchte Sport auf Lehramt studieren, hab auch momentan Sport Leistungskurs. Ich bin derzeit in einem Leichtathletik und in einem Badminton Verein. Mein größter Traum wäre natürlich in Köln zu studieren, allerdings weiß ich nicht wie ich für die einzelnen Disziplinen trainieren soll. Bis jetzt sieht mein Trainingsplan so aus: Montag: Badminton (2std) Dienstag:Leichtathletik (2std) Mittwoch: Badminton (2std) Donnerstag: / Freitag: Leichtathletik (2std) Samstag: Jazztanz ( 1 std) Sonntag: /

Ich hab halt bis jetzt 2 Sportfreie Tage und muss dazu noch fürs Abi lernen. Ich weiß nicht wie ich schwimmen, Turnen und eine Spielsportart noch reinkriegen Soll. Und auch nicht wie und wo ich da trainieren kann. Sind hier vielleicht sogar SportstudentINNEN , die mir mitteilen können, wie sie trainiert haben?

...zur Frage

In welchen Berufen kann man mit einem Sportmanagement Studium arbeiten?

Hi. In welchen Berufsfeldern kann man denn mit einem Sportmanagement Studium arbeiten? lg

...zur Frage

Badminton - Schlägerhaltung ?

muss der Daumen bei jedem Schlag sowohl Rückhand als auch Vorhand auf der (flachen) Kerbe des Griffes oben sein ?

Ist es falsch, wenn man den Schläger normal umfreift, ohne das der Daumen oben ist ?

...zur Frage

Kann man mit einem Sport Studium Sportpsychologe werden ?

Kann man im Sport-Studium den Schwerpunkt auf Sportpsychologie legen, um so evtl. Sportpsychologe zu werden ?

Oder muss man Sportpsychologe das Fach Psychologie eigenständig studieren ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?