Fitnessökonom? Fitnesskaufman?

1 Antwort

Für all die, die diesen threat erst jetzt lesen, wie ich... Die BA lehrt nur noch mit ABITUR! Habe erst kürzlich dort angerufen, was ich im übrigen nur empfehlen kann! ;-)

2

EDIT Für all die, die diesen threat erst jetzt lesen, wie ich... Die BA lehrt nur noch mit ABITUR! Habe erst kürzlich dort angerufen, was ich im übrigen nur empfehlen kann! ;-)

ZITAT der BA OHNE ABI: * eine Abschlussprüfung in einem
einschlägig anerkannten Ausbildungsberuf mit einer mindestens zweijährigen Berufsausbildung UND * eine mindestens vierjährige Tätigkeit in diesem oder einem verwandten Beruf und * eine besondere Qualifikation durch berufliche Weiterbildung

0

Ist es sinnvoll mich für den Studiengang Fitnessökonom einzuschreiben?

da ich vorraussichtlich im juli meine fachhochschulreife machen werde, stellt sich mir langsam die frage was ich studieren möchte. da für mich schon immer klar war ,dass ich etwas studieren möchte, was viel mit sport zu tun hat, scheint mri dieses studium eigentlich ideal. mein problem bei dieser sache ist nur die Bezahlung und die Chancen auf dem arbeitsmarkt. kann mir da jemand erfahrungen mitteilen?? ich denke ich brauche nicht zu studieren um nachher doch jeden cent zweimal umdrehen zu müssen.... danke schon mal im vorraus :-) gruß SuCasa

...zur Frage

Kann man dazu gezwungen werden Kanu zu fahren?

Hallo erstmal,

mein Ausbildungsbetrieb macht bald eine "Kennenlernfahrt" zu ein Jugendzentrum und das Problem ist , dass "kanu fahren" auf Tagesprogramm steht. Ich habe allerdings Panische Angst vor Gewässern wo ich nicht stehn kann da ich nicht schwimmer bin, es ist sogar so das ich schon JETZT Panische angst habe allein beim Gedanke.

Nun stell ich mir die Frage: Können die Ausbilder/ das Jugendzentrum einen dazu zwingen Kanu zu Fahren (mit der begründung man hat ja Schwimmwesten) oder dürfen sie das nicht (meines erachtens grenzt das schon an Körperverletzung da ich, wie gesagt, panische angst davor habe zu Ertrinken ,allein über Brücken zu gehn fällt mir sehr schwer wenn darunter ein großer Fluss ist...).

Meine Angst ist, dass ich mich davor "weigere" Kanu zu fahren und der Betrieb kündigt den ausbildungsverhältniss (da man noch derzeit inder Probemonate ist).

...zur Frage

Ausbildung die was mit Sport o.Ä. zu tun hat? (mittlere Reife)

Hallo :) ich Bin nun in der 9ten Klasse und suche nun nach einer Ausbildung. Jedoch denk ich nicht das ich sehr handwerklich begabt bin deshalb möchte ich was anderes machen. jetz wollte ich fragen ob es Ausbildungen gibt die mit sport zu tun haben, da ich sehr sportbegeistert bin. danke :D

...zur Frage

Karrierechancen als personal Trainer?

Wie schätzt Ihr die Karrierechancen, bzw. überhaupt die Chancen auf dem Arbeitsmarkt für Personal Trainer ein? Lohnt sich die Ausbildung noch oder ist das eine "brotlose" Kunst, weil es mittlerweile so viele gibt?

...zur Frage

Ausbildung zum Personal Trainer, wie umfangreich ist das?

Hat jemand Erfahrungen im Bereich Ausbildung zum Personal Trainer? Wie lange dauert die Ausbildung, wenn man das wirklich fundiert machen möchte?

...zur Frage

Wie sieht die Ausbildung zum lizensierten Fitness- und Gesundheitstrainer aus?

Ich interessiere mich für diese Ausbildung und möchte mich dazu gerne ausführlich informieren. Wer hat schon Erfahrungen mit dieser Ausbildung? Wo kann ich mich überall informieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?