Fitnessgeräte, wie Flexibar vom Discounter ebensogut, wie vom lizensierten Sportgeräthersteller?

2 Antworten

Hallo Mumin

ich wäre bei der Auswahl einer Schwungstange sehr vorsichtig. Denn der günstigere Preis ist oftmals ein echter Reinfall. Ich würde dir eher zum FLEXIBAR Original raten, zum einen sind die deutlich besser verarbeitet (Handgriff, die runde Form der Enden ist auch wichtig, etc.) zum anderen, und das ist ja das wichtigste, sind sie deutlich einfacher zum Schwingen zu bringen als viele Plagiate und erhöhen damit auch die tatsächliche Trainingswirkung.

Am besten vergleichst du mal ein paar Stangen. Ich vermute, dass überzeugt dich dann soweiso restlos.

Grüße

Ich habe mir mal einen Flexibar von Plus gekauft und bin sehr zufrieden. Das bedeutet aber nicht, das, wie schon waquo geschrieben hat, dass es immer besser ist. Manchmal ist die Verarbeitung schon etwas schlechter. Man sollte sich die Sachen schon genauer ansehen. Aber einiges ist schon sehr gut und man bezahlt bei Markenprodukten schon einiges nur für den Namen.

Trainerschein Fitness /Personaltrainer - Quereinsteiger

Hallo zusammen, ich arbeite momentan 40h die Woche in einem Büro. Also Ausgleich übe ich täglichen Sport aus und habe Erfahrungen im Fitnessstudio. Ich interessiere mich sehr für Ernährung und Sport und meine Traumvorstellung ist eigentlich der Beruf der Personal-Trainerin. Allerdings ist der Absprung des gesicherten Jobs doch eher schneller gesagt als getan. Deshalb benötige ich dringend Infos und Tipps von euch - wie und wo man diese Lizenzen am besten erwerben kann und vor allem zu was ihr raten würdet. Ich komme aus dem Raum Bruchsal/Karlsruhe Nun habe ich mich ein wenig durch das Internetwirrwarr gekämpft - wichtig ist die Fitnesstrainer B und A Lizenz und dann der Aufbau mit den Personaltrainer-Lizenzen - gehe ich hier recht in der Annahme? Habt ihr Erfahrungen ? Wäre für Antworten sehr dankbar.

...zur Frage

Zuhause Abmehmen?

Hallo erstmal :)

Ich möchte mehr Sport treiben weil ich einfach gemerkt habe wie viel spaß das macht anstatt dauernd vorm TV zu hocken, chips rein zu scheffeln und Zocken... kurz, ich möchte in meinem Leben mehr, viel mehr sport integrieren.

Zu meiner Frage

Mein Dad hat sämtliche Sportgeräte gekauft. Laufband, Stepper, Boxsack und ein Trainingsgerät mit Gewichten drann für Arme, Beine usw. ein Haufen zeug... und ich als Anfänger möchte euch fragen wie und womit ich anfangen sollte. Im Internet steht viel drinnen aber sehr viel verschiedenes wo ich komplett den Überblick verliere.

Habe mal gelesen das man mit diesem Fahrrad(weiß den Namen nicht) für 10min anfangen sollte und danach Ausdauer also 30min Laufband und für die restliche Zeit Krafttraining?... ich habe keine Ahnung.

Mein Ziel ist es dieses Jahr abzunehmen :) Einfach an Gewicht verlieren, fett verbrennen und eine sportliche Figur bekommen :D

Ps: Bin Weiblich, 16 Jahre, 1.61cm groß und wiege 66kg

Naja ich hoffe ihr könntet mir etwas helfen und den ein oder anderen Tipp geben?

Vielen Dank schonmal für die Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?