Fitnessgeräte, wie Flexibar vom Discounter ebensogut, wie vom lizensierten Sportgeräthersteller?

2 Antworten

Hallo Mumin

ich wäre bei der Auswahl einer Schwungstange sehr vorsichtig. Denn der günstigere Preis ist oftmals ein echter Reinfall. Ich würde dir eher zum FLEXIBAR Original raten, zum einen sind die deutlich besser verarbeitet (Handgriff, die runde Form der Enden ist auch wichtig, etc.) zum anderen, und das ist ja das wichtigste, sind sie deutlich einfacher zum Schwingen zu bringen als viele Plagiate und erhöhen damit auch die tatsächliche Trainingswirkung.

Am besten vergleichst du mal ein paar Stangen. Ich vermute, dass überzeugt dich dann soweiso restlos.

Grüße

Ich habe mir mal einen Flexibar von Plus gekauft und bin sehr zufrieden. Das bedeutet aber nicht, das, wie schon waquo geschrieben hat, dass es immer besser ist. Manchmal ist die Verarbeitung schon etwas schlechter. Man sollte sich die Sachen schon genauer ansehen. Aber einiges ist schon sehr gut und man bezahlt bei Markenprodukten schon einiges nur für den Namen.

Was möchtest Du wissen?