Fitness Trainingsplan ? so ok

2 Antworten

Dein Plan ist absoluter Mist! Wo ist die Brust? Wo der Trizeps? Wo die Waden? Wo die Unterarme!? Von der unsinnigen Aufteilung will ich erst gar nicht reden...

Nunja, neben der Brustmuskulatur fehlt noch der Trizeps und die Beine / Waden. Zu einem guten Krafttraining gehören alle Muskelpartien. Wie du die Muskelpartien dann Trainingstechnisch aufstellst ist eine individuelle Sache. Da muß jeder die optimale Zusammenstellung heraus finden. Eine Variante wäre zb. Tag1: Brust, Schulter, Trizeps, Bauch. Tag2: Lat, Bizeps, Waden, Bauch, Tag 3: Beine, Bauch.

Wie findet ihr diesen Trainingsplan? Sollte ich 2 Tage hintereinander trainieren?

Hallo, ich bin 17 Jahre und habe mir gerade einen neuen Trainingsplan zusammengestellt. Was ich zusammentrainiere habe ich von einem Trainer im Studio gesagt bekommen. Wie findet ihr den Traingsplan und was sollte ich ändern. Soll ich die Traingseinheiten 2 Tage hintereinander trainieren oder immer einen Tag Pause machen? Das Bauchtraining habe ich jeder Einheit zugeteilt, ist das ok?

Traingseinheit A

Brust, oberer Rücken, Schulter/Nacken, Bauch

Bankdrücken, Fliegende Bewegung mit Kurzhantel auf der Schrägbank

Latziehen, KH/LH Rudern?

Seitenheben mit KH, Reversefly-Maschine, Nackendrücken mit Langhantel sitzend

Trainingseinheit B

unterer Rücken,Beine,Bizeps,Trizeps,Bauch

Kniebeuge,Rückenstreckermaschine

Beinpresse

Bizeps-Curls mit SZ-Stange stehend,Hammercurls am Scottcurl-Pult

Seilzug für den Trizeps, Dips

Bauchtraing

Beckenheben auf der negativ Bank/Beinheben hängend? Ball-Crunches (3 Sätze, 15-20 Wiederholungen) 3 Übungen für die Obliques (jeweils 1 Satz, und 30 Wiederholung)

Hoffe ihr könnt mir helfen :D

...zur Frage

Obwohl ich trainiere wachsen meine muskeln nicht so richtig,warum?

Hey Leute ich habe folgendes Problem,ich trainiere täglich aber ich sehe kaum das sich was verändert. Damit meine ich das ich z.b. montags Schulter/Nacken + Bauch trainiere dann am Dienstag Bizeps+Trizeps und Mittwochs dann wieder Schulter/Nacken+Bauch und so weiter. Ich habe 2 Kurzhanteln und habe jetzt eine lange zeit auf beiden mit 5Kg trainiert,das hab ich jetzt auf 6kg erhöht und werde jetzt jeden Monat 1Kilo drauflegen auf beiden Hanteln. Mit der Ernährung kenne ich mich auch aus,sprich ich nehme abends viel eiweiß zu mir und über den tag vertelilt auchnoch was. Nach dem Training nehme ich auch Eiweißpullver zu mir.

Ist das jetzt ok wie oft ich trainiere? Ist das mit den Kg in ordnung? und habt ihr sonst i-welche tipps für mich?

Ich bin 181cm groß und 90kg schwer.

Ich bedanke mich jetzt schonmal im vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?