Fitness-Training für Stürmer

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du im Fitness-Studio bist sollte einer der dort anwesenden Trainer Dir helfen können. Immer der beste Weg, dafür bezahlst Du ja auch schließlich Deinen Beitrag.

Bei mir würdest Du zu allererst ein Kraftausdauerprogramm für die Beine bekommen. Wenn Du das dann ein paar Wochen (mindestens 6-10) gemacht hast, Gelenke Sehnen und Bänder sich an das Training gewöhnt haben, kann man an das sportartspezifische Training heran gehen. Auch Koordinationstraining zu Verbesserung der Kniegelenkstabilität ist bei Fussballern immer gut. Wie gesagt, erste Anlaufstelle bei solchen Fragen sollte immer der Trainer im Studio sein.

Bungeeseil (Gummiseil) wirkt Wunder ! Das bringt unglaublich Zug aufs Tor.

Das bringt unglaublich Zug aufs Tor.

Was genau soll ich den mit dem Bungeeseil machen ?

0