Fitness-Studio oder Home-Training

5 Antworten

Falls du drüber nachdenkst dir ein Homegym einzurichten, bin ich die Tage vielleicht genau über die richtige Seite gestolpert.

http://profifitnessgeraete.com/

ps: hoffe ich konnte dir helfen:-)

Was spricht gegen beides? Das erspart die teuren Anschaffungen der Geräte, da diese, wenn sie zu Hause stehen eh selten genutzt werden. Ins Studio gehst du mit einem Freund oder Trainingspartner und daheim kannst du wenn Zeit ist noch weitere Übungen machen, so mache ich es seit einiger Zeit und es klappt sehr gut.

Ich würd dir daheim Bodyweight Training empfehlen.

wie sollte es ungefähr aussehen?

0

Latissimus und Bauchmuskeln zusammen trainieren

Hey, meine Frage ist ob es für einen Anfänger im BB oder auch allgemein sinnvoll wäre am gleichen Tag an dem man den Latissimus (ich trainiere mit Kurzhanteln -> rudern) auch noch die Bauchmuskeln zu trainieren. Ich frage deshalb, da ich den Latissimus hauptsächlich zuhause trainiere und mir dass ein bisschen wenig vorkommt nur einen Muskel zu trainieren. Zuhause besitze ich nur Kurzhanteln zum trainieren und dachte für Bauchmuskeln braucht man ja eigentlich keine wirklichen Geräte sodass ich diese beiden Körperpartien kombinieren könnte.

Habt ihr evtl. doch bessere Muskeln die man in Verbindung mit dem Latissimus trainieren könnte ohne gleich ins Fitness Studio gehen zu müssen?

Vielen Dank schonmal!

...zur Frage

Kann ich zuhause jeden Tag ein leichtes Kragttraining machen?

da ich zur Zeit wenig Zeit habe ins itness Studio zu gehen, möchte ich trotzdem was für meine Muskeln zuhause tuen. Im Fittnes Studio trainiere ich 2-3 mal die Woche. Jetzt würde mich interessieren, ob es zuviel ist, wenn ich den Bizeps, u. Trizeps ( 3x 15 Wiederholungen mit Kurzhanteln ) jeden Tag zuhause fordere. Oder gilt hier trotz des nicht so intensiven Trainings wie im Studio, dass man auch eine Pause von 1 Tag einlegen muss? Ich habe schon öfter gehört, dass man 10-20 Min trainieren ( wie oben beschrieben) kann-stimmt das?

...zur Frage

Rudergerät für zuhause

Hallo! Ich will nicht immer ins Fitness-Studio rennen um meine Ausdauer zu trainieren. Ich bevorzuge dafür das Rudergerät, Joggen geht zu sehr auf die Knie. Kann mir jemand ein Rudergerät empfehlen, dass auch für den Heimgebrauch gut ist?

...zur Frage

Wie fange ich mit dem trainieren im Fitness Studio an?

Hallo, also ich bin 21 und habe mich jetzt dazu entschlossen in ein Fitness Studio zu gehen, allerdings habe ich keinerlei Erfahrungen was das trainieren angeht. Wäre sehr freundlich von euch, wenn ihr mir helfen würdet, z.b. durch zu senden eines Trainingsplans für den anfänglichen Muskelaufbau. Zur Information ich bin sowieso etwas kräftiger gebaut, bin 1,84 groß und wiege 85 kg. Danke im voraus für eure Hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?