fitness für musiker

2 Antworten

Ich betreibe jetzt auch schon etliche Jahre Krafttraining und spiele als Gitarrist in einer Band. Ich denke ich kann dich da beruhigen. Die Beweglicheit in den Fingern leidet darunter nicht. Zumindest merke ich da nichts nachhaltiges und die Musiker die ich aus dem Fitnessstudio kenne klagen auch nicht über irgendwelche Auswirkungen. Die Beweglichkeit in den Fingern trainierst du im Prinzip ja über das Spielen am Instrument. Eine längere Musikalische Pause würde hier eher die Finger zu anfangs etwas unbeweglicher wirken lassen als ein Krafttraining.

ich bin schon etwas beruhrigt;) vielen Danke!

0

Ja, da hast du sicher recht. Wenn man keine Dehnung und Gegentraing macht. Es gibt Hand Grips, um die Finger, Hände und Unterarme zu trainieren. Dann gibt es diese Silikonbälle zum kneten, die die Finger und Hände trainieren. Hier kann man auch diese Massageigel nehmen, die kleinen Stachelgummibälle nehmen. Dann immer wieder dehnen. Dann kannst du auch ruhig Hanteltraining machen, dass dürft nicht schaden.

vielen danke!

0

Hantel training mit 13 Jahren

Hallo Leute, ich mach jetzt seit so 3 monaten kurzhanteltraining und spiele seid 4 Jahren Handball und schaffe inzwischen mit meinem körpergewicht von ca 64 kg 13 klimmzüge. Jetzt will ich mir auch noch einen langhantel und kettlebells kaufen. Ist das gefährlich, auch wenn ich es weiterhin langsam angehen lasse?

VG

...zur Frage

Wann sollte man das Hantel-Gewicht erhöhen

ZuWas sagt ihr, zu welchem Zeitpunkt sollte man das Gewicht beim Hantel- Training erhöhen? Woran kann man das festmachen, was sind die ANzeichen dafür, daß man es erhöhen kann?

...zur Frage

Was versteht man unter "persönliches Fitness-Alter"?

Ich hab in der Zeitung bei einer Werbung für ein Fitness-Studio davon gelesen, und dass dort das persönliche Fitness-Alter ermittelt wird. Wie sieht dieser Test aus, und welche Aussagekraft hat er?

...zur Frage

Kondition, Schnelligkeit und Kraft verbessern/steigern?

Hallo zusammen.

Da ich mit 38 Jahre nochmal was ändern will, trainiere gerade für einen Einstellungstest. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich noch nicht kräftig und schnell genug bin und mein Kondition/Ausdauer lässt leider auch zu wünschen übrig.

Zum Einstellungstest:

http://www.feuerwehr-bremen.org/fileadmin/einstellung/Praesentation\_20170102.pdf

dabei ist es natürlich vom Vorteil, wenn dieses Übungen in einer noch besseren Zeit als die Mindestanforderung erfüllt werden.

Zur Zeit jogge ich regelmäßig und gehe mindestens 2x die Woche in ein Fitness-Studio - aber irgendwie geht merke ich keine wirkliche Steigerung der Leistung.

Ich würde mich freuen, wenn mir einer helfen kann.

...zur Frage

Unterarme Trainieren

Also ich bin 15 und gehe ins Fittnessstudio. seit einigen wochen trainiere ich auch meine unterarme mit einer "unterarm-hantel". so ein ding, womit man durch zusammendrücken der finger trainiert. dieses unterarm training mache ich jeden 2. tag zuhause (stimme meine ernährung ein wenig auch danach ab). nun hab ich mal im fittnesstudio was anderes ausprobiert: ich habe mir eine hantel genommen, und sie mit der hand quasie zum arm "hoch gerollt". das ging auch ordentlich auf die unterarme. jetzt ist meine frage: wie unterscheiden sich die beiden übungen für die unterarme? es sind ja wirklich 2 völlig andere bewegungen, die aber beide die unterarme trainieren. macht das optisch später einen unterschied, ob die arme mit der hantel im studio, oder mit der unterarmhantel zuhause trainiert hab? und reizt irgendeine der beiden übungen besser, als die andere?

...zur Frage

Männer und Fitness/BBP

Warum wollen Männer nicht ins BBP Training? bzw. Was sind die Motivationen derjenigen Männer die hin gehen?

(Ich untersuche für die Uni die Bereitschaft von Männer an Fitness Training teilzunehmen, auffallend ist es, dass in Kursen wie Fit for Fun und Konditionstraining viel mehr Männer kommen als in BBP -was sind eure Meinungen dazu?)

Vielen Dank für eure HIlfe! Julie

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?