Fitness für 14 Jährigen

2 Antworten

Hallo! In deinem Alter wäre es nicht sinnvoll schon mit Hanteln oder anderen Trainingsgeräten zu trainiern. Damit kannst du deine Wirbelsäule schädigen, das gesamte Wachstum beeinträchtigen, was böse Folgeschäden mit sich bringen könnte. Was du machen kannst sind Kraftübungen mit dem eigenen Körpergewicht, womit man auch einiges erreichen kann.(Liegestütz, Klimmzug is auch ok,Crunches, etc.)Aber auch hier langsam anfangen um Sehnen und Bänder an die Belastung zu gewöhnen! Bisschen Laufen gehn und oder Radfahren ist sowieso super. Mein persönlicher Tipp für dich: Wenn du die Möglichkeit hast dir nen Verein zu suchen, in dem du die Sportart machen kannst die dir am meißten Spaß macht, du dann auch nicht immer alleine bist, dann tu das!!=) Gruß, Jo

Nein, das wäre mutwilliges kapputt machen. Wenn du trainieren möchtest, dann schnapp dir einen Fitness Trainer der dir zeigt WIE man welche Übungen korrekt ausführt. Alles andere hat keinen Sinn. Und eine Woche schon garnicht.

Was möchtest Du wissen?