Fitness, Body

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn es dir darum geht einen ställernen Body aufzubauen, dann mußt du ein gezieltes Krafttraining ausüben. Sprich du mußt Leistungsmäßig schon in Richtung Bodybuilding gehen, denn nur über ein Ganzkörperkrafttraining kannst du gezielte Muskelmasse aufbauen. Zehnkampf ist natürlich auch eine Sportart die sehr umfangreich von seinen Disziplinen ist und auf Grund dessen auch einen dementsprechend gute Körperstruktur bei den Athleten aufweist. Letztendlich kann ich mich aber nur den Worten von Waguo anschliessen. Vorrangig sollte der Sport dir Spaß machen, denn sonst bist du nur halbherzig dabei und Erfolge bleiben aus.

ehrgeiz 30.10.2009, 23:20

dass glaube nicht...wenn man genug ehrgeiz hat geht das schon mit den erfolgen man muss halt den richtigen antrieb dadür haben... es gibt viele möglichkeiten.. gefühle wut usw.. da kann man sich austoben da gibt es doch schon erfolge oder ? ;)

0

Ich weiss nicht, wie sinnvoll es ist, eine Sportart, in die man viel Zeit steckt, nach kosmetischen Gesichtspunkten auszuwählen.

Such dir lieber einen Sport, der Dir Spaß macht (ob Du beim Tennis bleibst oder Dir was anderes suchst ist deine Sache) und mach etwas unterstützendes um ein paar Muskeln aufzubauen.

Kraftsportarten wie Kettlebells, olympisches Gewichtheben oder Kraftdreikampf würden sich anbieten, auch weil hier jeweils mit wenigen Grundübungen fast der ganze Körper trainiert wird*, wodurch sich in 1-2 Stunden pro Woche einiges erreichen lässt.

*eine Lücke wären z.B. die Waden, aber die werden ja beim Tennis trainiert

ehrgeiz 30.10.2009, 18:38

okay. vielen dank war schon eine hilfe ;) danke

0

Was möchtest Du wissen?