Fitness anfangen tipps?

2 Antworten

Hallo,

also Professors Meinung kann ich da nur zustimmen!

Und zu Deiner Frage mit dem "Vollfressen" - nein, ich denke nicht, dass das sinnvoll wäre!

Iss normal und baue Masse auf "natürliche" Art und Weise auf. Sich vollfressen hat ja auch andere Auswirkungen, das wird Dir hier nicht sonderlich groß weiterhelfen.

Auch solltest Du auf bestimmte Pulver, Kapseln oder Drinks verzichten meiner Ansicht nach. Du bist mit Deinen 15 Jahren nämlich SEHR jung, auch meiner Ansicht nach für das Bodybuilding.. daher langsam machen.

Also schau einfach, dass du "gesunde Fette" zu Dir nimmst und auf frittierte Dinge z.B. Pommes eher verzichtest. Hünchen ist zu empfehlen, Obst und Gemüse sowieso. Auch balaststoffreiche Nahrung wie Vollkornbrot anstatt von Toast ist auch nicht außer Acht zu lassen..

Also, lass es langsam angehen, überstürze nichts und lieber die Finger weg von Pulver!

Alles Gute!

Wenn Du beginnst reicht eine gesunde Ernährung,d.h. viel Obst,Gemüse, Reis, Fisch, etwas Fleich und Ei als Eiweisquelle. Wenn Du Obst und Gemüse ißt, hast Du schon eine grundlegende Kohlehydratquelle-zusammen mit Reis oder Kartoffeln. Eiweißpräparate brauchst Du nicht. Mach doch erst mal ein Probetraining. Buchtipp mit Ernährungskapitel und Trainingsgrundlagen bei richtigen Training; Präventives Muskeltraining, Hofmann-Verlag/Schorndorf. Viel Erfolg.

Fitness/Gewicht/ Muskeln ?? ;-)

Ich bin 1,83, wiege 69 Kilo und treibe recht viel Sport und arbeite gerade auf ein Sixpack hin. Meine Frage an euch ist es ob ich etwas zunehmen soll also so um die 75 Kilo? Mich würde auch interessieren ob das meinen Muskelaufbau fördert oder das Gegenteil der Fall ist. KFA : 8,5 %

Danke an alle Antwortgeber :-)

...zur Frage

zunehmen, mehr essen

mein problem ist das ich zwar 1,87 groß bin, ich wiege aber nur 77 kg, das ist viel zu wenig finde ich, ich würde gerne einige kg zunehmen, nicht nur fett sondern auch oder vor allem muskeln. ich mache zurzeit 6 mal die woche sport, 4 mal krafttraining, habt ihr irgendwelche tipps für mich dass ich zunehmen kann?

danke schon mal :-)

...zur Frage

Wie sieht die Ausbildung zum lizensierten Fitness- und Gesundheitstrainer aus?

Ich interessiere mich für diese Ausbildung und möchte mich dazu gerne ausführlich informieren. Wer hat schon Erfahrungen mit dieser Ausbildung? Wo kann ich mich überall informieren?

...zur Frage

An Masse zulegen

Hallo, ich fange immer mal wieder an zu trainieren und höre aber immer wieder auf. Jetzt möchte ich wieder anfangen und mein Ziel endlich erreichen. Und zwar würde ich gerne an Masse zunehmen. Ich bin sehr dünn und groß und würde gerne etwas breiter werden und an Muskelmasse zunehmen. Jetzt ist meine Frage gibt es irgendein Nahrungsergänzungsmittel, welches ich mit Wasser trinken kann, welches mir hilft mein Ziel zu erreichen. Oder gibt es irgendwelche Lebensmittel mit denen ich Masse zulegen kann. Denn das Problem ist, dass ich alles andere als wenig essen. Ich esse wirklich viel und bin trotzdem sehr dünn. Kann mir jemand weiterhelfen?

...zur Frage

Ist Hanteltraining für Handballer sinnvoll?

Hallo, ich möchte noch mal anfangen Handball zu spielen (evtl. auch als Torwärterin) und bin muskelmässig relativ untrainiert. Da jetzt Spielpause ist würde ich gern zuhause ein leichtes Krafttraining mit Hanteln machen..ich dachte dabei an solche Fitness-Hanteln. Ist das überhaupt sinnvoll und was müsste ich für Übungen/Wiederholungen machen? Hat da jemand Tipps für mich? Danke schon mal. Ball..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?