Fitness abnehmen & Muskelaufbau

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn es gesund und nachhaltig sein soll dann ist 1 Kilo Fett abnehmen im Monat ein sehr guter Richtwert. Alles darüber birgt die Gefahr des jojo Effektes, dass innert eines gewissen Zeitraumes, z.B. einem Jahr, die Pfunde wieder drauf sind plus einem Extra. Deshalb lieber langfristig planen und vor allem nachhaltig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Wert ist in Ordnung. Bedenke bitte auch, dass du nicht nur Fett abbaust, sondern auch Muskeln aufbaust. Ich persönlich habe durch den Muskelaufbau gut 4/5 kg zugenommen, hätte ich gleichzeitig auch noch Ausdauertraining zum Fettabbau betrieben wäre ich vielleicht bei +-0kg. Oder machst du nur Ausdauer, ohne Kraft?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
musac2006 09.09.2014, 00:11

Naja Ausdauer Training ist nicht so dabei. Zum Aufwärmen jogge ich halt immer 1.5 max 2 km. Eher Krafttraining

0

Was möchtest Du wissen?