Fitness Frage

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Deine Beschreibung ist wirklich etwas ungenau. Ich gehe davon aus das du mit Brüsten die Brustmuskulatur meinst, die du gerne etwas ausgeprägter haben möchtest. Um die Brustmuskulatur zu trainieren sind das Flach und Schrägbankdrücken die optimalen Übungen. Kombinieren kannst du dies zwar noch mit Fliegenden Übungen oder dem Butterfly, aber richtig Masse aufbauen funktioniert mit dem Bankdrücken am besten da du hier die Bestmögliche Kraftentfaltung hast. Du solltest hier den Muskel schon richtig ausreizen damit er zum Wachsem angeregt wird. Das heißt das Gewicht sollte schon dimensioniert sein das nur noch 6-10 saubere und langsame Wdhlg. möglich sind. Das Ganze dann durchaus mit 10-12 Sätzen. Bedenke aber das du dich noch in der Wachstumsphase befindest. Dein Körper verändert sich zum Einen noch Wachstumsbedingt und mit deinen 15 Jahren solltest du beim Krafttraining noch eine gewisse Vorsicht walten lassen. Da du erst 2 Monate dabei ist schaffe dir erstmal eine gewisse Kraftgrundlage. Trainier hier am besten mit 10-12 Wdhlg. und 4-5 Sätzen. Das Ganze durchaus 3-5 Monate durchziehen. Danach würde ich dann die Gewichte lansgam steigern.

Sorry, aber ich habe leider keine Ahnung was du meinst? Eine präzise Erklärung würde da eventuell Klarheit schaffen. SO kann ich nur Vermutungen anstellen, die sehr wahrscheinlich niemandem weiterhelfen werden.

Laur der Beschreibung würde ich mal davon ausgehen, dass du das Wachstum deiner Brustmuskulatur meinst.? Bzw. den Pump der Brustmuskulatur während des Trainings. ICh verstehe deine Frage so, als wolltest du wissen, wie du das Wachstum anregen kannst,wenn dies nicht der Fall ist, dann korrigier mich bitte:


Wichtig ist ersteinmal das Setzten des richtigen Trainingsreizes,indem du deine Brustmuskulatur ausreizt, sodass sie merkt, dass sie im "jetzt" Zustand die an sie gerichteten Anforderungen nicht erfüllen kann und folglich wachsen muss. Des weiteren musst du auf eine ausgewogene und proteinreiche Ernährung achten, im Zuge derer du einen Kalorienüberschuss von ca. 200-300kcal haben solltest, um überhaupt etwas aufbauen zu können.


Wie gesagt, wenn dies nicht die Antwort auf deine Frage sein sollte, dann konkretisiere diese bitte.


Gruß Exceed

Was möchtest Du wissen?