Fit in 3 Wochen für Triathlon

1 Antwort

Wie schon gefragt, was verstehst Du unter Grundfitness?

Was sind Deine bisherige Lauf- , Rad- und Schwimmeinheiten und hast Du diese auch schon mal durchgespult, also alle drei Sportarten als Training am einen Tag durchprobiert? Dann gibt es auch Unterschiedliche Arten an Triathlon: Volksdistanz 500m schwimmen, 20 km Rad und 5 km Laufen, müsste mit einer guten Fitness auf jeden Fall machbar sein. Mein Arbeitskollege hat das mal gemacht und ist nicht unbedingt der Sportler, hat diesen aber gemacht. Für die Olympische Distanz 1 km schwimmen, 40 km Rad und 10 km Laufen muss man schon sehr fit sein und alle drei Sportarten im Wechsel gut beherrschen. Wie steht´s denn um Deine Ausdauer? Schon mal einen 2 Std. Lauf gemacht oder 3 Std. Rad fahren? Das Schwimmen - habe ich mir bisher sagen lassen - ist noch nicht einmal das Schwierigste und auch nicht die Disziplin auf die es ankommt. Die anderen zwei Disziplinen - auf die kommt es an und da sollte die Fitness schon mehr als Grundaufbau sein. Wünsche Dir dennoch viel Spaß und Erfolg - und nicht wie schnell man das Ziel erreicht, sondern die Leidenschaft zählt.

Triathlon Disziplin

Was ist im Triathlon die entscheidende Disziplin? Sind sie eurer Meinung nach alle gleich wichtig oder kann man als Hobbysportler eine sinnvolle Gewichtung festlegen? Lg

...zur Frage

Gibt es extra Triathlon Badehosen, die man zb dann auch beim laufen und radln benutzen kann?

Hallo. Wisst ihr ob es sowas gibt? 3 in 1 sozusagen? :-)

...zur Frage

Taugen billige neo's etwas ?

Hey,

möchte mir einen Neoprenanzug zulegen dieser würde dann sehr wahrscheinlich nur bei den Triathlon Wettkämpfen zum einsatz kommen mir geht es hierbei aber nicht unbedingt um die perfekte Wasserlage, da es bei mir nicht auf die Sekunden ankommt.

Heißen die Triathlon neo's / Neo's die zum schwimmen geeignet sind Wetsuits ? Und was genau taugen die etwas günstigeren Modelle für max 100 €. Ich möchte ungerne, dass mein neuer Neo schon nach 6 mal tragen anfängt sich zu zerteilen... . Was habt ihr für Erfahrungen mit euren Neo's gemacht ?

...zur Frage

Wie sieht der optimale Lenkeraufbau für den Triathlon aus?

Ich meine natürlich für das Rad was ich zum Triathlon verwende.

...zur Frage

Trainingsplan für Crosstrainer?

Ich habe mir vor drei Wochen ein Crosstrainer Ergometer geleistet, aber bisher steht es nur da und wartet. Ich würde gern gezielt trainieren und nicht einfach nur "strampeln". Wisst ihr, wo ich einen Trainingsplan herbekommen könnte?

...zur Frage

Stabiler Rucksack für 2wöchige Trekkingtour?

Im September reisen drei Freunde und ich nach Bali, um eine Trekkingtour zu starten. Dafür brauche ich noch einen Rucksack, der meinen Rücken gut entlastet und viel Platz bietet. Für zwei Wochen sollten schon einige Sachen reinpassen :)

Kennt ihr gute Hersteller?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?