Fit in 3 Wochen für Triathlon

1 Antwort

Wie schon gefragt, was verstehst Du unter Grundfitness?

Was sind Deine bisherige Lauf- , Rad- und Schwimmeinheiten und hast Du diese auch schon mal durchgespult, also alle drei Sportarten als Training am einen Tag durchprobiert? Dann gibt es auch Unterschiedliche Arten an Triathlon: Volksdistanz 500m schwimmen, 20 km Rad und 5 km Laufen, müsste mit einer guten Fitness auf jeden Fall machbar sein. Mein Arbeitskollege hat das mal gemacht und ist nicht unbedingt der Sportler, hat diesen aber gemacht. Für die Olympische Distanz 1 km schwimmen, 40 km Rad und 10 km Laufen muss man schon sehr fit sein und alle drei Sportarten im Wechsel gut beherrschen. Wie steht´s denn um Deine Ausdauer? Schon mal einen 2 Std. Lauf gemacht oder 3 Std. Rad fahren? Das Schwimmen - habe ich mir bisher sagen lassen - ist noch nicht einmal das Schwierigste und auch nicht die Disziplin auf die es ankommt. Die anderen zwei Disziplinen - auf die kommt es an und da sollte die Fitness schon mehr als Grundaufbau sein. Wünsche Dir dennoch viel Spaß und Erfolg - und nicht wie schnell man das Ziel erreicht, sondern die Leidenschaft zählt.

Was möchtest Du wissen?