Fit in 3 Wochen für Triathlon

1 Antwort

Wie schon gefragt, was verstehst Du unter Grundfitness?

Was sind Deine bisherige Lauf- , Rad- und Schwimmeinheiten und hast Du diese auch schon mal durchgespult, also alle drei Sportarten als Training am einen Tag durchprobiert? Dann gibt es auch Unterschiedliche Arten an Triathlon: Volksdistanz 500m schwimmen, 20 km Rad und 5 km Laufen, müsste mit einer guten Fitness auf jeden Fall machbar sein. Mein Arbeitskollege hat das mal gemacht und ist nicht unbedingt der Sportler, hat diesen aber gemacht. Für die Olympische Distanz 1 km schwimmen, 40 km Rad und 10 km Laufen muss man schon sehr fit sein und alle drei Sportarten im Wechsel gut beherrschen. Wie steht´s denn um Deine Ausdauer? Schon mal einen 2 Std. Lauf gemacht oder 3 Std. Rad fahren? Das Schwimmen - habe ich mir bisher sagen lassen - ist noch nicht einmal das Schwierigste und auch nicht die Disziplin auf die es ankommt. Die anderen zwei Disziplinen - auf die kommt es an und da sollte die Fitness schon mehr als Grundaufbau sein. Wünsche Dir dennoch viel Spaß und Erfolg - und nicht wie schnell man das Ziel erreicht, sondern die Leidenschaft zählt.

Gibt es extra Triathlon Badehosen, die man zb dann auch beim laufen und radln benutzen kann?

Hallo. Wisst ihr ob es sowas gibt? 3 in 1 sozusagen? :-)

...zur Frage

Welcher Schwimmanzug ist gut für einen Triathlon?

Welcher Neopren Schwimmanzug ist denn gut geeignet für einen Triathlon weil man ihn ganz schnell ausziehen kann?

...zur Frage

Welchen Triathlon Lenker?

Ich möchte für mein Rennrad einen Triathlon Lenker aufsetzen. Welchen Lenker kann man denn empfehlen?

...zur Frage

Triathlon for beginners...

Hallo zusammen,

ich bin (leider noch) recht übergewichtig (103kg bei 1,74m). Mache nun seit einigen Wochen wieder regelmäßig Sport und hab so schon 14kg runter. Nun habe ich mir als Ziel für kommendes Frühjahr/Sommer gesetzt an einem Triathlon über die Halbdistanz teilzunehmen. Wie kann ich mich darauf vorbereiten? Momentan trainiere ich meine Kondi nur auf dem Heimtrainer, da ich zum Joggen erst Einlagen von Orthopäden benötige die leider noch nicht fertig sind :)

Bin für jeden Tipp dankbar!

...zur Frage

Wirken sich 2 Pils am Wettkampfvorabend auf die Leistung aus?

Ein Bekannter hat daher gestern zum Essen kein Pilschen getrunken, weil er heute einen Triathlon macht. Ich hätte gedacht, dass es vielleicht besser wäre, um die Nervosität zu reduzieren...

...zur Frage

Wird man nach der Schwangerschaft wieder fit?

Meine Freundin war vor der Schwangerschaft sehr fit und hatte eine super Ausdauer, nun fühlst sie sich gar nicht mehr gut und meint, dass die nach der Entbindung nicht mehr so fit werden kann wie vor der Schwangerschaft. Ich versuche sie zu beruhigen aber sie glaubt mir nicht so recht. Was sagt Ihr dazu?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?