Fit in 3 Wochen für Triathlon

1 Antwort

Wie schon gefragt, was verstehst Du unter Grundfitness?

Was sind Deine bisherige Lauf- , Rad- und Schwimmeinheiten und hast Du diese auch schon mal durchgespult, also alle drei Sportarten als Training am einen Tag durchprobiert? Dann gibt es auch Unterschiedliche Arten an Triathlon: Volksdistanz 500m schwimmen, 20 km Rad und 5 km Laufen, müsste mit einer guten Fitness auf jeden Fall machbar sein. Mein Arbeitskollege hat das mal gemacht und ist nicht unbedingt der Sportler, hat diesen aber gemacht. Für die Olympische Distanz 1 km schwimmen, 40 km Rad und 10 km Laufen muss man schon sehr fit sein und alle drei Sportarten im Wechsel gut beherrschen. Wie steht´s denn um Deine Ausdauer? Schon mal einen 2 Std. Lauf gemacht oder 3 Std. Rad fahren? Das Schwimmen - habe ich mir bisher sagen lassen - ist noch nicht einmal das Schwierigste und auch nicht die Disziplin auf die es ankommt. Die anderen zwei Disziplinen - auf die kommt es an und da sollte die Fitness schon mehr als Grundaufbau sein. Wünsche Dir dennoch viel Spaß und Erfolg - und nicht wie schnell man das Ziel erreicht, sondern die Leidenschaft zählt.

Mit 17 Jahren zu spät, um mit Triathlon anzufangen?

Hallo!

Benötigt man gewisse körperliche Konstitutionen, um mit Triathlon anzufangen? Was wäre das perfekte Alter? Ich könnte mir vorstellen, dass man schon etwas älter sein sollte, da durch die dreifache Kombination der Sportarten doch sicher eine enorme Belastung auf den Körper wirkt und man deshalb Reserven und eine gewisse Muskelbildung haben sollte! Stimmt das?

Ich bin 17 und darf aus medizinischer Sicht ein halbes Jahr lang kein Spot mehr machen, was mir seh zu schaffen macht! Ansonsten bin ich immer sehr viel und gerne gelaufen! Aus irgendeinem Grund werde ich das Gefühl nicht los, dass es 17,5 Jahren zu spät ist, mit dem Sport anzufangen! Stimmt das? Gruß, saunts

...zur Frage

Triathlon Disziplin

Was ist im Triathlon die entscheidende Disziplin? Sind sie eurer Meinung nach alle gleich wichtig oder kann man als Hobbysportler eine sinnvolle Gewichtung festlegen? Lg

...zur Frage

Wie lange dauert eine optimale Saisonvorbereitung beim Fußball?

Kann man das so pauschal sagen? Wie lange vorher fangen die Profis an? Wir ja erst 5 Wochen vor dem ersten Spiel. Für uns reicht das, fit sind wir dann einigermaßen. Wann gehts bei euch in den verschiedenen Ligen los?

...zur Frage

Taugen billige neo's etwas ?

Hey,

möchte mir einen Neoprenanzug zulegen dieser würde dann sehr wahrscheinlich nur bei den Triathlon Wettkämpfen zum einsatz kommen mir geht es hierbei aber nicht unbedingt um die perfekte Wasserlage, da es bei mir nicht auf die Sekunden ankommt.

Heißen die Triathlon neo's / Neo's die zum schwimmen geeignet sind Wetsuits ? Und was genau taugen die etwas günstigeren Modelle für max 100 €. Ich möchte ungerne, dass mein neuer Neo schon nach 6 mal tragen anfängt sich zu zerteilen... . Was habt ihr für Erfahrungen mit euren Neo's gemacht ?

...zur Frage

Wie trainiere ich im Fitnessstudio für einen Triathlon den Oberkörper?

Hallo, Ich habe mir gestern vermutlich (weiß man noch nicht genau) im Sprunggelenk einen Bänderriss oder Anriss zugezogen. Jetzt will ich aber nicht komplett im Training zurückfallen und würde gerne wenigstens Rumpf und obere Extremitäten fit halten. Dazu halte ich ein Fitnessstudio für am geeignetsten. Meine Frage: Was für Übungen sind am besten geeignet? Und wie muss ich Gewichte, Wiederholungen und Satzwiederholungen einsetzen um einen möglichst hohen Trainingserfol für den Triathlon zu haben? (olympische Distanz)

Lg, Bene

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?