Fischer Skier, kennt jemand den? Brauche Rat und Tipps

5 Antworten

Hallo. Ich war ehrlich gesagt noch nie in einer Skihalle, aber ich würde sagen du solltest deinen Skier noch ein wenig Zeit geben. Wenn ich das richtig lese bist du Anfänger ? Natürlich kann es auch an den Skier liegen, aber vielleicht liegt es auch an dir ? 170er Ski bei fast 2m Körpergröße hört sich in meinen Ohren plausibel an zumal es der Verkäufer empfohlen hat (ich unterstell jetzt mal keine absichtliche falschberatung...). Allgemein ist die Firma Fischer ein renommierter Ski-Hersteller und die Skier sind sicherlich auch ok. Trotzdem können einem die tollsten High-Tech-Skier einfach nicht liegen. Daher würd ich den Kauf erstmal ein wenig nach hinten verschieben und dir raten zunächst Skier zu leihen. Ein Tag/Halbtag kostet ein paar Euro und du kannst in Ruhe ein paar verschiedene Ausprobieren. Wirst bald merken welche dir gut passen und deinem Fahrstil "schmeicheln" :) Viel Glück und denk an den Helm ! :)

In der Annahme, dass Du Anfänger oder zumindest ein nicht sehr versierter Skiläufer bist, rate ich Dir in Deinem Skiurlaub ein paar Tage Unterricht in einer Skischule zu nehmen.

Der Ski kann mit Sicherheit nichts dafür, dass Du mit dem Bremsen Mühe hast, Länge und Modell sind mit Sicherheit in Ordnung. Es ist nur eine Frage der Technik.

Ich kaufe meine Ski übrigens immer erst, nachdem ich sie getestet habe. Bei uns in der Schweiz gibt es immer wieder Skitesttage wo man für wenig Geld einen ganzen Tag alle möglichen Modelle testen kann. Am Schluss entscheide ich mich für das Modell, das ich am besten fand und kaufe es dann.

Im Urlaub kannst Du sicherlich auch Skier mieten, wenn Du das Gefühl hast, Du kommst mit dem Fischer überhaupt nicht zurecht. Unterschiede in der Fahrweise gibts schon.

Hallo,

der Fischer Ski hat mich 359,95 gekostet. Es steht nur AMC drauf und so wurde dieser auch im Laden "Intersport" angeboten. In der Halle bin ich beim letzten male einen Atomic Ski gefahren, beim Skikurs von über 8 Stunden und bin recht gut zu recht gekommen.

Habe mir heute mal einen Head mit einer Länge von 165 cm gemietet und werde diesen mal morgen testen gehen. Denke ein Head oder Atomic liegen mir besser.

Lieber Langlaufski,

bitte nutze doch für solche Kommentare die Funktion "Antwort kommentieren", weil es sich dabei nicht um eine Antwort handelt, und weil dann mehr Übersichtlichkeit gegeben ist. Ich bitte dich, dies zukünftig zu berücksichtigen.

Vielen Dank und viele schöne Grüße,

Tom, vom Sportlerfrage-net-Support

0

Wer kann helfen? Bin 100kg schwer und suche einen guten Skating Ski

Fahre zur zeit einen RCS plus 192 cm (steff) von Fischer der jetzt schon 4 Jahre alt ist und bei harten schnee zur Seite ausbricht. Bin mir jetzt nicht sicher welchen Ski ich mir holen soll, hat jemand schon Erfahrung bei einem Körpergewicht von ca 100 kg und 1,87m?

...zur Frage

Was bringt das Loch in den Fischer Rennskiern?

Habe gestern im Weltcup auftakt gesehen dass die neuen Fischer Ski vorne so Löcher haben! ISt das ein rein optischer effekt oder hat dass evtl mit dem Luftwiderstand etwas zu tun?

...zur Frage

Ski Lagerung im Sommer?

Wie lagert ihr eure Skier über den Sommer? Hab jetzt endlich mein eigenes Paar und die möcht ich natürlich pflegen und hegen? Danke für Info´s!

...zur Frage

Skifahren - verschiedene Techniken

Ich bin Skifahr-Anfänger und werde durch eine Sache irritiert: Auf der Piste sehe ich zwei verschiedene Techniken. Die einen fahren mit streng paraller und eng zusammen gehaltenen Skiern, die anderen gehen mehr in die Knie und haben die Skier recht breit auseinander.

Wann benutzt man welche Technik? Oder ist die eine gar falsch?

...zur Frage

Fischer Ski, was bedeutet was?

Hi @ all, hier mal eine kurze Aufstellung: es geht um folgende Skier. worldcup SC Pro und rc pro. Bei diesen beiden, denke ich, dass es proffessionlle Skier sind, die Einen SC Slalom Carver, die Andere RC Riesenslalom Carver. Ist das richtig? Noch 3: Super Race SC, Superior Rocker und Super Comp PR. Hat jemand Infos darüber? LG simone01

...zur Frage

Ab wann ist man beim Skifahren noch Anfänger und ab wann mittelmäßiger Fahrer?

Sind Skier, die für Anfänger ausgeschrieben sind wirklich nur für solche gedacht, die es gerade lernen oder heißt Anfänger, dass man noch nicht so viel Fahrerfahrung hat? Kann mich da selber relativ schwer einschätzen. Habe noch nicht die super Ski-Erfahrung (ich habe es aber in einem Kurs, der erine Woche ging gelernt und war danach noch ca. 3 mal Ski fahren), würde mich aber trotzdem als relativ sicheren Fahrer einschätzen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?