Frage von XhanuaX, 13

Fingerverletzung - schmerzen seit 2 wochen?

Ich habe mir vor zwei wochen den zeigefinger verletzt nach dem ein basketball gegen meinen finger geprallt ist. Der finger ist dann nur leicht angeschwollen aber das obere gelenk (das ein wenig unter dem nagel). Da ich mir schon öfters den gleichen finger verstaucht habe, habe ich ihn einfach ruhig gestellt. Jetzt, zwei wochen später, tut mein oberes gelenk weh sobald ein leichterdruck darauf ausgeübt wird und es ist noch immer geschwollen. weis einer von euch ob es nur eine prellung oder was ernsteres sein könnte?

Antwort
von nafetsbln, 9

Wissen kann man das nur nach einer Untersuchung. Sonst müssten wir entsprechend deiner Schilderung raten. Da auch eine Prellung ernst sein kann (z.B. schwere Knochenprellung), solltest du das mal untersuchen lassen. Dass es nach 2 Wochen immer noch geschwollen ist, ist nämlich nicht unbedingt ein gutes Zeichen. Gehe doch die Tage zum Doc und der soll mal einen Blick drauf werfen...

Antwort
von Vasaloppet, 7

Wenn ich eine Kristallkugel hätte und nicht nur einen Bildschirm, dann könnte ich vielleicht etwas dazu sagen.

In diesem Fall gilt wie so oft im Zusammenhang mit einer Verletzung: Geh zum Arzt.

Oder gibt es da noch jemanden mit einer Kristallkugel?

Heja, heja ...

Antwort
von klausdaecher, 2

Ich würde sicherheitshalber zum Arzt gehen. Denk dran deine Gesundheit ist mit das Wichtigste!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten