Fingersave Erfahrungen Torwart

2 Antworten

Fingersafe hat auch seine Nachteile bei mir war es so das die Handschuhe schnell kaputt gingen eher stark ausgeleiert wegen dem Safety und der bewegungs spielraum wird sehr eingeschränkt lieber einen gescheiten Handschuh mit viel Profil oder Daumen Safety

Ich finde die Fingersave Handschuhe wirklich gut. Durch die erhöhte Stabilität der Finger ist auch die Verletzungsgefahr geringer.

Kreuzband dick - Was tun als Fußballtorwart?

Hallo, ich bin 21 Jahre alt und Fußballtorwart. Mir tut seit ein paar Wochen mein linkes Knie, besonders in der Kniekehle weh. Die Schmerzen ware immer nach einem Training oder Fußballspiel stärker. Besonders wenn ich in die Knie ging oder schnelle Bewegungen aus dem Knie heraus machte stach es fester. Ich war jetzt heute bei einem Chirurgen, der feststellen konnte, dass das hintere Kreuzband dicker ist als die anderen. Er meint aber, dass es ein stabiles Kreuzband ist. Trotzdem empfahl er mir einen Termin für die Kernspin zu machen sowie 8!!! Wochen keinen Sport zu machen. Die 8 Wochen Ruhezeit sind für mich undenkbar, da ich 1. Torwart bin und mich so eine lange Ruhezeit die komplette Hinrunde verhindern würde.

Kann mir jemand Tipps geben was ich tun könnte? Soll ich noch zu einem anderen Arzt gehen? DAnke :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?