Findet ihr, man hätte den Zugspitzlauf aufgrund der Wettervorhersage absagen sollen?

1 Antwort

soweit ich gelesen hab, hatte der veranstalter auf die wiedrigen bedingungen hingewiesen.

im nachhinein: eine absage wäre besser gewesen, und zwei menschen wären noch am leben.

dennoch gilt: jeder muss auch selber in der lage sein, die bedingungen abzuschätzen und auf seine ausrüstung und verfassung eine entscheidung treffen.

Exkulsive Fotorechte bei Laufveranstaltungen

Ich habe gestern mit einem Freund (.....) diskutiert, ob die exklusiven Fotorechte, die mittlerweile viele Veranstalter von Volksläufen vergeben, rechtlich überhaupt haltbar sind. Er hat die Erfahrung gemacht, das er dann von den jeweiligen Fotodiensten Einschüchterungsmails bekommen hat, die Fotos wieder aus dem Netz zu nehmen. Immerhin finden die Veranstaltungen ja irgendwo im Wald oder auf Wiesen und Felder statt. Und da kann es ja nicht verboten sein, Fotos von Läufern zu machen, oder?

...zur Frage

Werden beim bergab- laufen andere Muskeln beansprucht als beim bergauf- laufen?

Stelle mir gerade die Frage ob beim bergab- laufen andere Muskeln beansprucht werden als beim bergauf- laufen?

...zur Frage

Ab wann dürfen Kinder an Wettkämpfen teilnehmen?

Was meint Ihr ab welchem Alter Kinder an kleineren Laufveranstaltungen teilnehmen können? Es soll nur sein um mal ein bisschen Wettkampfluft zu schnuppern, also ohne Druck nur zum Spaß.

...zur Frage

Extreme Goldangst im Bogenschießen, tipps was man tun kann?

Hallo, Ich bin jetzt seit 6 Jahren Bogenschütze und seit 3 1/2 compound schütze. Früher hatte ich das ein oder andere mal ein paar Probleme mit der goldangst, bin sie jedoch relativ schnell wieder los geworden. Nun ist sie jedoch wieder in extrem aufgetreten (es gab einige unschöne Ereignisse, ist ja an sich egal welche). Egal wie, kann ich nicht nur nicht in's goldene zielen, ich habe schon Probleme auf 10 meter auf eine schwarze Scheibe zu schießen. Ich hab automatisch den Lösen Reflex, sobald ich nur nah an meinem Anker dran bin, selbst wenn ich noch nicht mal tatsächlich im Anker stehe. Ich bin ziemlich verzweifelt und weis nicht, was ich noch dagegen tun könnte. Hätte jemand eine Idee was da noch helfen kann, wenn 10 Meter ohne scheibe nicht reichen?

Mfg

...zur Frage

Wie läuft man schonend bergab?

Ich meine beim Joggen, dass man nicht durch die Hangabtriebskraft noch eine zusätzliche Belastung der Gelenke verursacht.

...zur Frage

Ist Berglauf eine gesunde Sportart?

Ist Berglaufen eine effektive Trainingsform um die Kondition und Ausdauer zu steigern und kann man Berglaufen eigentlich als eine gesunde Sportart bezeichen, so in Bezug auf die Gelenke, Sehnen und Bänder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?