Findet Ihr einen Seilsack sinnvoll?

1 Antwort

Ich finde einen Seilsack schon praktisch beim Sportklettern. Man muss das Seil nicht jedes mal aufnehmen, sondern wirft es einfach in den Seilsack. Bei sandigen Böden ist er auch sehr angenehm, weil das Seil dann nicht im Dreck liegt. Man kann auch dort seine Schuhe anziehen und behält sie so sauber.

Welche Länge sollte ein Seil zum Sportklettern haben?

Ich brauche bald ein neues Seil. Meines ist 60 Meter, aber ich war jetzt schon öfter in Klettergärten, wo die Routen über 30 Meter lang waren. Reichen 70 Meter in der Regel oder braucht man heutzutage sogar ein noch längeres Seil?

...zur Frage

Mehrmals am Tag Joggen?

Hallo Leute, ich jogge seit diesem Jahr wieder aktiver (1-2) mal die Woche. Hab bisher immer versucht einfach immer etwas weiter und zugleich schneller zu joggen. Bin mittlerweile von 4,8 km in 36 Minuten (Anfang Januar) auf mittlerweile 7,2 km in 44 min gekommen. Jetzt meine Frage: Wie soll ich weiter machen, hab ja bisher eigentlich weitgehend ohne System gejoggt. Ist es vielleicht auch mal gut Morgens z.B. 4 und abends nochmal 5km oder so zu joggen. Kenne mich leider da garnicht aus :D

Danke fürs Antworten!

...zur Frage

Ist das Schwimmen mit einer Monoflosse eher etwas für fortgeschritte Schwimmer ?

Ich würde gern Mal mit so einer Monoflosse Schwimmen und überlege mir eine zu kaufen. Allerdings weiß ich nicht, wie schwierig es ist mit so einer Flosse zu schwimmen. Videos die ich bis jetzt gesehen habe, suggerieren mir, dass es unter Umständen auch eine ziemlich Belastung für den Rücken darstellen kann, da man sich ja doch sehr stark “durchbiegt”. Außerdem wird die Flosse eigentlich fast nur von Apnoetauchern benutzt, aber wenn mein Ziel einfach nur ein bisschen Abwechselung zu den anderen Schwimmstilen wäre, sollte es aber unbedenklich sein oder wie seht ihr das ?

...zur Frage

In welchen Läden könnte ich eine Boxhose kaufen BAR ?

Hey Leute.

Heute ist es Samstag und Intersport Klees macht um 3 Uhr zu.

Da ich noch was vor habe, und es nicht bis 3 uhr schaffen werde, aber trotzdem heute eigentlich die hose bräuchte hab ich mir gedacht , dass es bestimmt noch andere Läden gibt.

Hab schon an Real und sowas gedacht aber die verkaufen sowas glaub ich nicht.

Sportgeschäfte kenne ich sehr wenig, ich will nur ein paar namen wissen. :)

...zur Frage

Wird man als Sportler geboren?

Ich kenne eigentlich nur zwei Gruppen von Menschen, die totalen Sportverweigerer, und die die alles sehr leistungsgerichtet machen, ob Radfahren, Wandern, Laufen alles mehr schneller intensiver. Obwohl manche mal kurzfristig mit Sport starten-Fitnesscenter oder Laufen gehen, hören sie dann meist nach etwa 2 monaten auf, um dann endgültig genug zu haben. Ich habe die starke Vermutung als Sportler wird man einfach geboren-sogar ehemalige Leistungssportler hören gerne aprupt auf, wenn kein Erfolg mehr möglich ist. Was haltet ihr davon, wird man als Sportler geboren?

...zur Frage

Welche Schlittschuhe sind am besten für Anfänger beim Eiskunstlaufen?

Ich habe im September mit Eiskunstlaufen angefangen und konnte mir bisher immer Schlittschuhe ausleihen bei unserem Verein, wegen der Probezeit am Anfang und damit ich mich gleich gewöhne solange ich noch keine eigenen Schuhe habe. Nun möchte ich meine Schlittschuhe kaufen weiß aber nicht von welcher Marke/Hersteller ich die am besten nehmen soll. Ich weiß dasn niemand meine Füße kennt, beim Ballett ist es ja genauso man muss die Schuhe selber für sich finden, aber ich habe keine möglichkeit verschiedene anzuprobieren und meine Trainer sind zur Zeit nicht erreichbar. Ich wäre dankbar, wenn ihr mir sagen könntet welche ihr für den Anfang am geeignetesten findet.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?