Findet ihr Abseits sinvoll?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Sinvoll 80%
Unnötig 20%
Was ist Abseits ? 0%

8 Antworten

Sinvoll

Ganz klar sinnvoll ohne abseits währe das spiel doch viel zu statisch das Abseits bringt doch viel mehr Bewegung und Taktik ins Spiel, was ganz klar im Sinne des Erfinders ist. Stürmer die hier nicht Mitdenken sind daher fehl am Platz. Es kann also nicht jeder Idiot Fussball spielen hier muss mit Köpfchen gearbeitet werden.

Unnötig

Für mich ehrich gesagt eine umstrittene Regel. Es befinden sich 11 Mann pro Mannschaft auf dem Platz wo jeder die Möglichkeit hat seinen direkten Gegenspieler zu decken oder abzuschirmen. Wenn dann jemand alleinige vor dem Tor als Anspielstation steht hat die Abwehr gepennt. Darüber hinaus gibt es Mannschaften die die Abseitsfalle einstudieren und als taktischen Schachzug anwenden. In meinen Augen braucht es diese Regel nicht zu geben.

Sinvoll

Stell dir mal vor- was die machen würden ohne das Abseits- die Stürmer würden einfach vor dem Tor rumstehen und auf hohe Bälle warten, ein Passpiel und flügelspiel wäre völlig sinnlos. Mann müsste nur noch den Ball richtung Tor dreschen, kurzum es hat wohl einen Sinn, damit ein Spiel entsteht, auch wenn dann halt hin und wieder ein unterbruch entsteht.

Sinvoll

sinnvoll! das wäre doch total langweilig und unattraktiv. Da stell ich mich einen meter vors Tor und lass mich bedienen, da kann ja jeder Profi werden!

Sinvoll

Naja ich nehme an die Erfinder des Fussballs wollten ein Spiel sehen, in denen gespielt und kombiniert und gezaubert wird und in dem nicht ständig 3 Leute vorm Tor stehen und alle Nase lang hohe Pässe auf diese Stürmer gespielt werden. Das wäre dann kein Fussball mehr sondern Hochball und Leute wie Messi kannst du grad rausschmeissen weil gespielt wird ja dann nicht mehr.

Sinvoll

man sicherlich so oder so argumentieren, aber Fußball ohne Abseits wäre kein Fußball mehr

Erst die Abseitsregel macht aus 11 Fussball richtigen Fussball. Bei den Kids (5er, eventuell 7er Fussball), Hallenfussball und Streetball ist die Abseitsregel, wegen dem kurzen Spielfeld und der höhern Spielkdadenz hingegen nicht sinnvoll.

Sinvoll

sonst kann man vor dem tor stehen bleiben und auf einen langen pass warten

Man muss aber erst mal so einen Pass hinkriegen ! :D

0

Was möchtest Du wissen?