Fettabbau durch Cardio.. Wie viel ist zu viel?

3 Antworten

Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen: Klar kann man seine eigenen Erfahrungen hier austauschen, das macht auch Sinn und das mache ich gern.

Habe das Gefühl, dass viele einfach vergessen haben, schlichtweg auf ihren Körper bzw auf ihr körpergefühl zu hören.

Das finde ich schade!!!

Das kannst nur du beantworten. Auf dem Papier kann man auch problemlos täglich Sport treiben. Aber der Körper benötigt auch Regeneration. Wenn du 5 mal die Woche (Ausdauer -) Sport machen willst dann solltest du pro Monat eine Woche Regeneration einlegen. Es wäre auch klüger die 2 Freitage nicht gerade hintereinander zu nehmen. Immer dasselbe zu machen ist auch nur mässig gut. Statt immer nur Cardio könnte man Velo fahren, Schwimmen oder Rudern. Das ist viel effektiver und auch abwechslungsreicher.

Wieso "ratsam"!? Du kannst täglich mehrere Stunden trainieren! Wo ist das Problem!? Oder haben die Urmenschen, deren DNA unserer fast bis aufs Haar gleicht, gefragt wie lange sie täglich vor den wilden Tieren davonlaufen dürfen ohne ins Übertraining zu geraten!?

Was möchtest Du wissen?