Fett zu Muskeln umwandeln?

2 Antworten

Körperfett kannst du abbauen und Muskulatur aufbauen. Das Eine ins andere umwandeln geht wie schon geschrieben wurde nicht. Wenn du Körperfett reduzieren willst solltest du ein Ausdauertraining mit entsprechender Intensität ausführen und dies mit einer ausgewogenen und Kalorienreduzierten Ernährung paaren. Um Muskulatur aufzubauen mußt du ein gezieltes Krafttraining ausüben.

In dem mir bekannten Universum ist es leider nicht möglich. Beides sind für sich eigene Prozesse, die da stattfinden. Du kannst auch beides machen, nur gleichzeitig ist es nicht so einfach. OK....Beem me up Scotty!

Tips für meine Körperumstellung

Hallo Sportlergemeinde :) Ich bin der Jonas und 16 Jahre alt, werde bald 18. Ich bin 1,82m groß und wiege stolze 95 Kilo. Leider ist das alles nur Fett und sowas, wenig Muskeln. Ich bin in dem Bereich auch der völlige Laie und brauche deshalb eure Hilfe. Ich möchte aus meinem Fass ein Sixpack machen, die Frage, soll ich erstmal alles abtrainieren und dann auf Krafttraining gehen, oder kann ich wunderbar mein Fett in Muskeln umwandeln. Lacht bitte nicht, wenn ich mich jetzt völig vertue, brauche einfach dringend Hilfe von euch, von Experten :)

Danke schonmal im Voraus.

...zur Frage

Muskeln aufbauen und Fett abbauen - Mein Trainingsplan kontraproduktiv?

ich bin Männlich,20 Jahre alt, ca 180 cm groß und wiege ca 88 Kilo. Ich bin schon länger im Fitnessstudio, allerdings bin ich mir im Moment das richtige mache, da ich Muskeln aufbauen will aber auch noch etwas an Fett abnehmen will... Deswegen trainiere ich zum Beispiel:

Montags: Brust, Schulter, Rücken und dann geh ich ca 30 Minuten Laufen

Mittwochs: Bizeps, Trizeps, Bauch und wieder 30 Minuten Laufen.

Und meistens versuche ich halt 3-4 mal ins Fitnessstudio zu gehen.

Ist jetzt so ein Beispiel wie ich das ungefähr mache.

Nur ist das kontraproduktiv? Und wie ich mich ernähren soll weiß ich dann auch nicht wirklich da ich ja Abnehmen will und Muskeln aufbauen will... Oder sollte ich zum Beispiel 2 Wochen nur mich aufs abnehmen konzentrieren und dann 2 Wochen aufs Muskel aufbauen konzentrieren, oder zum Beispiel 1 Tag nur aufs Abnehmen konzentrieren und kein Muskelaufbau und einen anderen Tag nur aufs Muskelaufbau konzentrieren.

Ich dachte bis jetzt immer durch Krafttraining und dem Muskelaufbau verliere ich iwann mein restliches Fett, da Muskeln ja mehr Energie verbrauchen, aber das klappt iwie nicht ganz und jetzt bin ich halt wieder mit laufen und so angefangen.

...zur Frage

Wie sollte das Training aussehen?

Hallo zusammen,

da ich für meine Frage zum Trainingsplan noch keine Antwort erhalten habe, frage ich nochmal etwas anders. Aber schaut euch doch bitte auch die andere Frage an.

Wie sollte das Training für mich aussehen? Also ich meine nicht konkret, welche Übungen, sondern eher, wie sollte eine Einheit zusammengesetzt sein und wie häufig und so. Ich bin totale Anfängerin, also bitte möglichst einfach erklären was und warum.

Meine Ziele sind an den klassischen Problemzonen Bauch, Beine und Po straffer werden und etwas Umfang verlieren. Also möglichst viel Fett verbrennen und gleichzeitig ein wenig Muskeln aufbauen, das gerne auch am ganzen Körper. Ich möchte einfach fitter und straffer aussehen. Ich fühle mich etwa 10 kg zu schwer, aber ich will nicht allzu sehr auf das Gewicht achten, sondern mich einfach wieder wohler fühlen.

Danke und Gruss

JanaMausi

...zur Frage

Abnehmen + Muskelaufbau OHNE muskelmasse zu verbrennen

Hey, also ich bin 14 mache diät und sport... Esse auch sehr wenig und wenn dann nur gesund .. Und jetzt sagen manche man verbrennt dann nur muskelmasse aber ich will ja muskelmasse aufbauen.. Ich bin übergewichtig breites kreuz und stark weil ich so trainiere nur die muskeln sieht man nicht so..

Ich gehe zum 2 mal in der woche zum Boxen und 2 andere tage in der woche ins Fitness Stuido...

Also: Montag - Fitness Dienstag - Boxen Mittwoch - Nichts Donnerstag - Boxen Freitag - Fitness

Wie mache ich das am besten abnehmen und muskeln aufbauen oder fett in muskeln umwandeln.. Das gewicht ist mir egal nur von der optik her kaum fett und kein riesen bauch mehr ^^

mfg

...zur Frage

Sind laufhosen für Männer anders geschnitten als die für Damen?

Hallo!

Ich möchte mir eine Laufhose kaufen, nur leider gibt es das modell da sich möchte aktuell nur für Männer.

Jetzt meine Frage, gibt es da überhaupt einen Unterscheid? Die müsste ich doch eigentlich genauso tragen können, wenn sie von der größe her passt.

Oder sind die vom Schnitt her anders?

...zur Frage

Trainingsplan für schnellen Muskelaufbau zuhause?

Ich möchte meine Muskeln trainieren (hauptsächlich Bizeps, Sixpack) & so schnell wie möglich ein Resultat haben (am besten bis zum sommer, wenn sowas überhaupt funktioniert), aber ich weiß nicht wie so ein Trainingsplan aufgebaut ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?