Fett am Oberschenkel???

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Scheinbar machst du ja genug Sport, und ich sehe dein Problem wirklich in deiner Ernährung. Wenn du mit dem Fett an deinen Oberschenkeln und am bauch unzufrieden bist, dann musst du dich auch vor allem in deiner Ernährung entsprechend umstellen. Einen Sixpack bekommst du nur, wenn du deinen Körperfettanteil senken kannst. Das geht nur, wenn du auf Süßigkeiten verzichtest. Außerdem ist es auch wichtig, dass du bei deiner Ernöhrugn auf eine negative Kalorienbilanz achtest. Gesund ernähren heißt nicht unbedingt, dass du auch nicht zu viele Kalorien zu dir nimmst. Reduziere in deiner Ernährung die Kohlenhydrate und die Süßigkeiten.

der Schein trügt, wenn man runterschaut, scheint der Körper immer kürzer und breiter zu sein! Eine optische Täuschung! Du siehst sicherlich gut aus!

Liebes Sportmädl!

> 19 Jahre, 55 kg, 1.69 cm Oberschenkelumfang 52 cm, Bauchumfang 64 cm

Ich würde mal sagen: Traummaße. (Darf ich Dich mal zu einem gepflegten Essen einladen?)

> meine Oberschenkel ... wenn ich sitze  - sind richtig breit und schlaff!

Das ist bei entspannter großer Muskulatur normal. Oder glaubst Du das ist bei mir anders?

> wird mein Bauch immer dicker aber nicht muskulöser

Es ist möglich, dass die Bauchmuskeln unter dem Fettpanzer wachsen. Man kann nicht punktuell abspecken

> Ich wünsche mir auch soo gerne ein Sixpack aber es klappt nicht

Zum Glück würden ier die meisten Kerle sagen (ich übrigens nicht) aber wofür willst DU das haben - Frauen haben es da noch mal schwerer als Männer.

> dass ich sehr gerne und relativ viel süßes iss

Wenn Du das auf die Zeit nach dem Fittnessstudio legst, ist das zumindest vertretbar. Ansosnten ist das zu unterlassen.

Beste Grüße vom Kleimber und bleibe hart!

Wohlmöglich bist du zu ehrgeizig und gönnst dir keine richtigen Ruhephasen? Immer Vollgas in allen Gassen?


Wenn man zu streng mit sich selbst ist und dem Körper keine Regeneration anbietet, wird er sich die holen. Früher oder später. Manchmal ist etwas weniger mehr. Da werden die Wünsche und Ziele einfach klarer.

Schau mal ob das Krafttraining mit dem Ausdauertraining zusammen passt und schau vor allem, ob es Spaß macht. Wer auf allen Plätzen tanzt, wird sich aufzehren und am Ende wird nicht viel übrig bleiben.

Okay ich hab ungefähr die selben Maße und weiß was du meinst. Dass die Oberschenkel von oben dick aussehen ist völlig normal, sie sehen erst mit 45kg nicht mehr dick aus aber dann siehst du sehr naja wie soll ich sagen...ungesund aus. und auch dann wirst du dir einbilden, dass sie dick sind, weil du dann nämlich magersüchtig oder sonstwas wärst...dein gewicht ist so ok wie es ist, bleib so, nimm nicht ab mädel!!! ansonsten empfehle ich anderes süßes wie trockeobst, das beschleunigt die verdauung mit der du wahrscheinlich probleme hast wegen dem süßem...und deinen bauch deswegen als dick ansiehst. mach weiter so mit dem sport! super, mach ich auch so!!! teu teu teu ;)

Was möchtest Du wissen?