Fett am Oberschenkel???

2 Antworten

der Schein trügt, wenn man runterschaut, scheint der Körper immer kürzer und breiter zu sein! Eine optische Täuschung! Du siehst sicherlich gut aus!

Scheinbar machst du ja genug Sport, und ich sehe dein Problem wirklich in deiner Ernährung. Wenn du mit dem Fett an deinen Oberschenkeln und am bauch unzufrieden bist, dann musst du dich auch vor allem in deiner Ernährung entsprechend umstellen. Einen Sixpack bekommst du nur, wenn du deinen Körperfettanteil senken kannst. Das geht nur, wenn du auf Süßigkeiten verzichtest. Außerdem ist es auch wichtig, dass du bei deiner Ernöhrugn auf eine negative Kalorienbilanz achtest. Gesund ernähren heißt nicht unbedingt, dass du auch nicht zu viele Kalorien zu dir nimmst. Reduziere in deiner Ernährung die Kohlenhydrate und die Süßigkeiten.

Habe eine Frage zur Ernährung im Kraftssport

Hallo ich trainieren seit 4 einhalb Monaten nach einem Ganzkörperplan . Ich bin 196 cm groß und setze sehr leicht Fett an ( bin gerade in der Massephase ) ! Ich ernähre mich deshalb Low Carb um zusätzliche Fettzuwächse einzugrenzen .Ich bin zwar nicht dick , will aber nicht noch weiter Fett dazugewinnen )

Ich liege derzeit an Trainingsfreien Tagen bei 1900 Kcal und an Trainingstagen bei 2400 Kcal . Es gibt Morgens 30 g Dinkelhaferflocken mit 100 ml Milch als Frühstück . ( 23 Carbs ) Weitere 10 g Kohlenhydrate kommen durchs Gemüse , Eier , Frischkäse dazu . Macht insgesamt also 33 Carbs . Außerdem Trenne ich Fette und die Dinkelflocken in dem ich 2 Stunden danach nichts esse .

Soll ich auf das Frühstück auch verzichten und die 20 g Kohlenhydrate in den Dinkelhaferflocken durch Gemüse ersetzen , das dieses angeblich weniger Insulin ausschütten soll ?

Oder soll ich noch weiter mit den Kcal runtergehen ?

Habe außerdem eine Schilddrüsenunterfunktion und glaube langsam das es da einen zusammenhang geben kann .

Außerdem konsumiere ich viel Süßstoff , hat dieser mit dem Insulinausstoß etwas zutun ?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

MFG - Fitness FIghter

...zur Frage

Frage zur Ernährung im Kraftsport bzw. zu Transfettsäuren

Melde mich hier öfters ich weiß ;D

Ich bin 15 Jahre alt und 196 cm groß und setze sehr leicht fett , weshalb ich auf Kohlenhydrate weitgehenst verzichte . Bin zwar nicht zu Fett , will aber nicht unnötig ansetzen .

Jetzt wurde mir noch empfohlen auf Trans-Fett Säuren zu verzichte.

Ich weiß nur leider nicht wo überall Trans-Fett Säuren drin sind deshalb Liste ich euch mal folgende Gerichte auf damit ihr mir sagen könnt ob dort Transfette entstehen . ( Des sind bis auf die Rühr/Spiegeleier meine eigentlichen Schummelmahlzeiten , welche ich gleich auflisten werde )

• 1 . 5 ml Olivenöl mit 300 g Pute --> Hier wurde mir zu Schmalz anstatt Olivenöl geraten ; wäre das besser ? Könnte ich bei meinem Herd einfach anstatt maximale Stufe 12 einfach nur zb. Stufe 6 benutzen um die Transfette zu vermeiden ?

• 2 . 5 ml Olivenöl mit Rühreiern bzw. Spiegeleiern --> Entstehen bei Rühr/Spiegeleiern auch Transfette ?

1. Fleischkäse --> Sind hier auch Transfette enthalten , da der Fleischkäse in der Herstellung ja gebacken wird ?
    1. 1 Dose Thunfisch + 1 EI bei 200 ° C in den Backofen --> ergibt ne Art Teig , der wird mit Morzarella und ein paar Scheiben Salami belegt und kommt nochmal für 10 min in den Backofen.

Hoffe das ihr mir Antworten geben könnt

Wie immer im vorraus vielen Dank

MFG FF

...zur Frage

Probleme mit Muskelaufbau nach Knieentzündung: Wieso bekomme ich keinen Muskelkater?

Hallo zusammen,

ich schlage mich immer noch mit meinem Oberschenkelmuskel rum. Die Physio ist soweit durch und ich habe wieder mit dem Sport angefangen, wenn auch noch reduziert. Ich gehe viel Bergwandern (noch hauptsächlich bergauf und nur vorsichtig etwas bergab) und fahre Fahrrad. Da ein Knorpelschaden hinter der Kniescheibe bleibt, kann ich das Knie leider nicht mit hohen Gewichten in der Beugung belasten - also kein gezieltes Krafttraining machen.

Trotzdem hat das gesunde Bein schon einiges wieder an Muskulatur zugelegt, seit ich mich wieder regelmäßig bewege. Ich denke also, dass das, was ich mache, etwas bringen müsste. Ich will ja kein Schwarzenegger werden, sondern nur wieder zwei gleich dicke Oberschenkel haben!

Der Muskel auf der verletzten Seite will aber einfach nicht! Der Oberschenkel ist immer noch gut 2 cm dünner als der andere!

Was mir auffällt: Ich habe heute auf der gesunden Seiten einen ganz ordentlichen Muskelkater von gestern. Auf der verletzten Seite leider gar nicht. Ich habe logischerweise beide Beine gleich viel bewegt. Da kräftemäßig schon noch ein Unterschied besteht, sollte es doch eigentlich umgekehrt sein (also der schwächere Muskel den Kater haben???).

Kann es sein, dass der Muskel immer noch "streikt"? Die Funktion ist an sich "nicht sooo schlecht" und das Knie ist stabil. Woran liegt das, dass nichts kommt? Kann ich was tun, um den Muskel zu überzeugen? Hat vielleicht ein Leidensgenosse oder Experte einen Tipp für mich?

...zur Frage

Wie hoch ist der Energiegehalt von Fett?

Hi zusammen, wieviel kcal Energie steckt eigentlich in einem Kilo Körperfett?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?