fett abbauen und muskel aufbauen

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bedingt ist das schon möglich. Trainiere ganz normal, strukturiert und hart weiter. Ernähre dich ausgewogen, Eiweißreich aber KH reduziert. KH beinhalten jede Menge Kalorien. Kombiniere dein Krafttraining mit etwas Ausdauertraining um genügend Kalorien zu verbrennen so das du deinen Körperfettgehalt senken kannst. Alleine das Reduzieren des Körperfettgehaltes läßt dich bei gleicher Muskelmasse definierter und somit härter aussehen.

Da Muskelaufbau und Fettabbau zwei verschiedene Stoffwechselvorgänge sind, ist es nicht möglich beides gleichzeitig zu machen. Sonst würden ja die ganzen Profi Bodybuilder nicht immer Diät halten müssen, weil keiner besser über die Ernährung bescheid weiß wie die. Also würde ich vorschlagen, versuch erstmal soviel Muskeln wie nur möglich aufzubauen, und wenn dein KFA zu hoch wird, hälst du Diät. :)

Was möchtest Du wissen?