Ferse tut nach Training weh...

2 Antworten

Aus der Ferne kann dir keiner sagen was du an der Ferse hast. Ich würde die betroffene Stelle kühlen und schauen ob es dann besser wird. Generell solltest du die Schmerzempfindung als Warnung sehen. Unter Schmerzen sollte man keinen Sport ausüben. Wenn die Beschwerden morgen besser sind und du dich Schmerzfrei bewegen kannst, kannst du auch spielen. Falls nicht würde ich besser aussetzen und den Arzt aufsuchen wenn die Beschwerden in den nächsten Tagen nicht besser werden.

Hi Sentax

Riskieren würde ich auf jeden Fall nichts. Auf jeden Fall solltest du die Ferse wie beschrieben heute noch ein bis zweimal und auch über Nacht mit Voltaren eincremen und am besten heute deinen Fuß so oft wie möglich hochlegen.

Du kannst ja morgen 30min früher aufstehen, dann ein paar Dehn/ und Gymnastikübungen machen und ein Stückchen laufen um zu sehen ob bzw. wie Stark die Schmerzen noch sind. Falls es immer noch wehtut --> Safety first!!! --> Die Mannschaft von außen anfeuern und am nächsten Tag zum Arzt. Hast du keine Schmerzen würd ich mir die Ferse vom Trainer vorsichtshalber einbinden oder Tapen lassen und dann kannst dus ja mal versuchen obs ohne Schmerzen geht.

Trotzdem eine Frage: ist es unten die Ferse, die schmerzt oder eher die Achillessehne??

Denn genau in deinem Alter hatte ich ca. ein halbes Jahr schwere Probleme mit der Achillessehne. Bekam damals Einlagen für meine Schuhe und eine Bandage, aber die Probleme gingen erst richtig zurück als ich ein schönes Stück gewachsen bin. Bei dir bei einer Größe von 1,85m zwar schwer vorstellbar, aber bist auch erst 14...

LG

Hey, danke für deine Antwort, aber es ist aufjedenfall nicht die Achilessehne, da ich mit der auch nochnie Probleme hatte, nur selten und das auch nur mit sehr wenig schmerz, also es ist aufjedenfall die ferse... ja ich habe mich schon abgemeldet und hoffe das ich am dienstag den Schulsport anfangen kann :) Ich kühle mein fuß und creme es ein.

0

fuß schmerzen beim rennen

Hilfe mein rechter fuß tut mir weh wenn ich renne

...zur Frage

Sehnenriss nach Pferdebiss??

Hey :) Heute hat mich ein Pferd in die Schulter gebissen. An der Stelle wo es mich getroffen hat ist meine Schulter rot und sie tut sau mässig weh. Ich kühle sie und mache Voltaren drauf. Kann durch ein Pferdebiss eine Sehne reißen?

...zur Frage

schmerzen an der ferse - was tun?

Hallo erstmal,

Am samstag hatte ic einen wettkampf und hab weitsprung 100m und 200m gemacht. Beim weitaprung musste ich meine weitsprungspikes 1 und halb stunden tragen und ha deswegen blasen an meiner Ferse bekommen. Im Training dann riss sich die Blase auf und hat dann angefangwn zum Bluten. obwohl ich 2 Pflaster dran hatte. Beim gehen tut es weh aber beim sprinten oder joggen nicht so. Könnt ihr mir helfen? Was soll ich tun? (am samstag habe ich wieder einen Wettkampf)

MfG leixhtathletin96

...zur Frage

Schmerzen im Fuß

Hi Seit Freitag tut mir der rechte Fuß ( vor dem kleinen Zeh) weh. Dort ist er lila-blau. Beim gehen tut es weh aber nicht wen man drauf drückt. Ich habe Voltaren drauf gemacht. Kann man noch was anderes machen?? Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

lunamaus

...zur Frage

Hüft (gelenks)schmerzen?

Mir tut seit heute morgen die rechte Hüfte weh, ich bin zwar kein Arzt aber mir kommt vor es ist beim Gelenk, vorallem beim Stiegen steigen ist es schmerzhaft, mir tut oft irgendwas weh, da ich viel draußen und viel im Wald bin und daher öfters irgendwo runterfalle od tut seit heute morgen die rechte Hüfte weh, ich bin zwar kein Arzt aber mir kommt vor es ist beim Gelenk, vorallem beim Stiegen steigen ist es schmerzhaft, mir tut oft irgendwas weh, da ich viel draußen und viel im Wald bin und daher öfters irgendwo runterfalle oder so (aber nicht schlimm), daher bin ich nicht soooo schmerzempfindlich, weil ich eben nicht so selten mit aufgeschürften Knie oder blauen Flecken und und und nach hause komme, jetzt kann ich das nicht so gut einschätzen. Zur Info ich bin w/14 er so (aber nicht schlimm), daher bin ich nicht soooo schmerzempfindlich, weil ich eben nicht so selten mit aufgeschürften Knie oder blauen Flecken und und und nach hause komme, jetzt kann ich das nicht so gut einschätzen. Zur Info ich bin w/14

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?