Fehlerbilder Brustpresse

1 Antwort

Ich würde noch sagen: nur aus den Armen drücken, also NICHT mit dem Rumpf mitgehen! Der Rumpf muss ruhig an gleichen Stelle bleiben.
Und: Handgelenke gerade lassen, also die Handgelenke NICHT nach hinten abknicken!

Bei Überzügen auf der quergestellten Trainingsbank ins Holkreuz gehen?

Soll man bei Überzügen auf der quergestellten Trainingsbank ins Hohlkreuz gehen? Damit man einen größeren Bewegungsradius hat? Oder ist das Quatsch und nur schlecht für den Rücken?

...zur Frage

Wie findet ihr meinen Trainingsplan beim PUSH Tag?

PUSH1

LH Bankdrücken 4x6

KH Schrägbankdrücken 3x10

Brustpresse 3x10

Flies 2x12

Seitheben 3x10

Trizepsdrücken 3x10

Trizepsdrücken über dem Kopf 3x10


PUSH2 

LH Schrägbankdrücken 4x6-8

KH Bankdrücken 3x10

Schrägbankmaschine 3x10

Butterfly 2x12

Seitheben Maschine 3x10

KH Trizepsdrücken 3x10

Kickbacks 3x10

...zur Frage

Welche vorbeugenden Übungen gibt es gegen Hohlkreuz?

Hallo zusammen!
Wisst Ihr ein paar Übungen die vorbeugend gegen Hohlkreuz- Bildung wirken? Das wäre super!
Lg, Claudia

...zur Frage

Hohlkreuz durch Unterarmstütz

Kann durch Unterarmstützen ein Hohlkreuz entstehen, bei falscher Ausführung versteht sich? Worauf muss man bei der Ausführung besonders achten?

...zur Frage

Wie vermeidet man einen Hohlrücken beim Krafttraining

Hey Leute ich mache in letzter Zeit öfters Krafttraining und mir ist aufgefallen, dass ich bei machen Übungen in den Hohlkreuz gehe, wobei ich eigentlich am gerade am Sitz sitzen müsste. Haltungentechnisch wurde ich letztens von meiner Betriebsärztin kontrolliert sie meine Rücken sein ok(leichte Anzeichen von schiefhaltung, aber nichts schlimmes laut ihrer Aussage)

Hoffe ihr könnt mir einen Rat geben danke =)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?