Fehlerbilder Brustpresse

2 Antworten

Ich würde noch sagen: nur aus den Armen drücken, also NICHT mit dem Rumpf mitgehen! Der Rumpf muss ruhig an gleichen Stelle bleiben.
Und: Handgelenke gerade lassen, also die Handgelenke NICHT nach hinten abknicken!

Arme zu eng fassen, zu weit, Kopfpressen(!) bedeuted gegen die Bank drücken (Stichwort HWS), Stange parallel zum Boden?, Stange mittig?, Ellbogen gehen zu tief (unter 90' Ellbogenwinkel), Oberarme (gehen nur runter bis parallel zum Boden) gehen zu tief (unter 90' Ellbogenwinkel), Stange auf der Brust springen lassen, Schlechter-fehlender Partner, Schulter liegt nur einseitig auf der Bank, bzw. die Schulterblätter liegen nicht gleichmässig stark auf der Bank (um die schwächere Seite -unbewusst- auszugleichen, Wirbelsäulen kann man(n) nicht nur "hohlkreuzen", -das geht auch in die seitliche, nicht konzentriert, zu kalter Muskel . . . . . . . .

Was möchtest Du wissen?