Fehler bei den Kniebeugen,falscher Griff?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hast du die Stange evtl zu hoch gelegt, sodass Sie eher auf dem Nackenmuskel lag als darunter? Bei Kniebeugen hast du die Stange ja möglich weit den Rücken runter und deine Arme stützen die Stange

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde kurz davor aufwärmen, damit  der Körper warm wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

vielleicht lieber mit leichterem Gewicht anfangen und dann langsam steigern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Hirntot22 31.03.2016, 11:34

Was bringt es mir aber,wenn meine Beine nicht belastet werden? Selbst mit den 60 Kilo war es nicht der Fall,mein Nacken hatte eher die Belastung. Es bringt mir ja nichts wenn meine Beine nicht genügend beansprucht werden.

0
lesan 31.03.2016, 11:52
@Hirntot22

Hast du zuhause trainiert oder in einem Fitnessstudio?

0
lesan 31.03.2016, 11:58
@Hirntot22

Dann könntest du doch mal nen Trainer hinzuziehen und der soll sich das mal anschauen.

Dann kann er feststellen, ob deine Haltung oder dein Griff falsch ist.

1

Aus der Ferne kaum zu beurteilen... kann sein wenn die indiv. Griffweite nicht stimmt.

schau mal hier--->https://www.sportlerfrage.net/frage/wie-gehen-richtige-kniebugen?foundIn=list-answers-by-user#answer-414336

Gruss S.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?