Fehlbelastung und Überlastung im Ausdauertraining und ihre Folge in orthopädischer Hinsicht

1 Antwort

Also einen Tipp hab ich schon. Die meisten Überlastungerscheinungen bei Ausdauersportlern sind Ermüdungsbrüche, meistens der Mittelfußknochen. Im Röntgenbild schwer zu sehen und erst nach mehreren Wochen lokalisierbar. Als Therapie macht man meist nichts, Sportpause natürlich, evtl. Physio, aber keine Op ö.ä.

Schwimmtraining ohne lange Bizepssehne

Wer hat Erfahrungen mit einer solchen Verletzung oder kennt jemanden, der zu dem Thema etwas sagen kann ????

...zur Frage

Bei schwacher Erkältung lieber Kraft- oder Audauertraining?

Ist bei schwacher Erkältung eher Kraft-, oder Ausdauertraining geeignet? Ich habe nur leichten Schnupfen und ein Kratzen im Hals, also keine richtige Erkältung... Was ist besser? Ich fühle mich fit genug um Sport zu treiben, möchte allerdings meine Organismus nicht zu sehr belasten...

...zur Frage

nach dem kraft- und ausdauertraining essen?

hallo ihr lieben,

ich mache regelmäßig sport, jedoch eher in den abendstunden...komme meist esrt um 19.00 oder 20.00 uhr vom sport. sollte ich danach noch etwas essen, ist das notwendig. denn eigentlich versuche ich so spät nichts mehr zu essem. da ich auch gerne an gewicht verlieren möchte. danke schon mal an vorraus für eure fragen!!!

liebe grüße

...zur Frage

Ersetzt täglich eine halbe Stunde Fahrradfahren zur Arbeit ein Ausdauertraining?

Für meinen Arbeitsweg brauche ich insgesamt 30 Minuten mit dem Fahrrad. Und meist fahre ich auch mit dem Rad. Aber mehr als zwei Ausdauertrainingseinheiten pro Woche sind nicht drin. Ersetzt das Fahrradfahren vielleicht ein Ausdauertraining? Insgesamt mache ich in der Woche etwa 2 Stunden Ausdauertraining.

...zur Frage

Welche Wurfspiele gibt es beim Basketball?

Muss ein Aufwärmen im Basketball übernehmen zum Thema Wurfspiele... Die Gruppe beinhaltet 18 Leute und ich will nicht einen Shootout machen, bzw nicht die ganze Zeit. Kennt ihr schöne Spiele zum Aufwärmen. Hab mir schon viele Anregungen Online geholt, aber so der Hammer war noch nicht dabei. Hoffe auf die Basketballer hier. Danke und Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?