Fatburner - Ist die Einnahme sinnvoll?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Muskeln baut man auf und Fett ab oder um ungünstigsten Fall auch auf. Fett in Muskeln umwandeln geht nicht. Die Körperfettreduktion erfolgt hauptsächlich über die Ernährungsanpassung. Das heißt ausgewogen aber Kalorienreduzierter ernähren. Dafür brauchst du keine Fettburner oder sonstige Wunderpillen sondern Geduld und Disziplin in deiner Ernährung und in sportlicher HInsicht. Dann klappt dies auch so wunderbar.

Hi carry, die Fatburner werden dir kaum helfen. Es kommt auf die komplette Ernährung von dir an. Viele gesunde, natürliche Lebensmittel solltest du zu dir nehmen. Außerdem lässt sich das vorhandene Fett nicht in Muskeln umwandeln. Das ist ein alter Irrglaube. ;) Wenn du den Blog hier durchstöberst findest du auch noch ein paar Artikel, die dir mehr Wissen über dieses schwierige Thema geben. http://gesundheitundfitness.wordpress.com/2012/02/15/nur-kalorien-zahlen-ist-nicht-alles/

Es gibt bis heute keinen Nachweis, dass die sogenannten Fatburner tatsächlich wirken. Und du wandelst durch Training kein Fett in Muskeln um. Du baust durch Training Muskeln auf. WEnn du zusätzlich auf ein Kaloriendefizit achtest, dann baust du auch Fett ab.

kannst du en trüffelschwein in eine giraffe umwandeln? oder in einen baum?! nö und deswegen geht das auch nicht mit fett und muskeln. wenn du musklen aufbaust, baust du meist auch ein wenig fett auf. deswegen kannst du es so machen, dass du im winter eine masse-phase einbaust, wo du muskeln und fett aufbaust und dann im sommer eine definitions-phase machst, da baust du fett ab aber auch ein kleines bisschen muskeln. somit wäre das dann ausgeglichen.

Wenn die Ernährung stimmt, brauchst du keine Fatburner. Stimmt die Ernährung nicht, nutzen dir die Fatburner nichts!!!

Alles klar!?

So sieht es aus. DH !

0

Mich interessiert das Thema auch. ich wiege 85 Kilo und möchte gerne den letzten Fett an meinem Buch wegbekommen. Kumpels von mir meinten Fatburner sei genau das richtige dafür?

Was sagt ihr dazu?

Ich habe mal recherchiert und habe einiges erfahren. Die alleinige einnahme von Fatburner bringt nichts. MAn soll dabei fließig sport treiben. Dieses kontinuierlich und nicht sprunghaft. Ich bin in einem Studio angemeldet und habe mal gefragt was sie davon halten. Er meinte es kann funktionieren muss aber nicht. Naja, ich bestellte mir einfach mal ein fatburner. Hat jemand schon Erfarhung mit dem Fatburner von http://www.sportnahrung24.de/kategorien/fatburner.html?

Würde mich freuen, wenn mir dabei einer weiterhelfen könnte, bevor ich etwas bestelle und das ist nicht gut.

gruß ProfDerWeise

0

Hallo, also Fett in Muskeln umzuwandeln, geht nicht.Entweder man baut Muskelmasse auf mit richtige Ernährung und Training und macht später eine Diät.Das Wichtige, das du dich richtig ernährst, die Fatburner sind nur als kleine Hilfe da. Ein Tipp Kaffe wirkt auch wie Fatburner!

Was möchtest Du wissen?