Falsche Liegestützauaführung?

2 Antworten

wir sehen hier deine Ausführung nicht, die müsste nach deiner Schilderung des Ergebnisses katastrophal sein. Bitte doch einfach mal deinen Sportlehrer, nach oder vor der Stunde deine Liegestütztechnik kurz anzusehen. Der wird dir viel besser helfen können. Ernst gemeint.

du kannst auch einfach mal richtige liegestütze auf youtube eingeben, und wenn Sie das selbe / was ähnliches wie du machen, solltest du good 2 go sein :D

Krafttraining mit dem eigenen Körpergewicht, Trainingsplan?

Hallo,

Ich möchte mit Krafttraining anfangen, jedoch nur mit Eigengewicht

Als Equipment stehen mir 2 Dip Barren zu verfügung.

Mein Ziel ist es meinen Körper zu Formen und evtl ein bischen Muskeln aufzubauen / Fett abzubauen (allgemein Fitter werden)

mein Trainingsplan sieht folgendermasen aus:

Training 3 x Die Woche (jeweils 1 Tag Regenerationszeit)

(Warm up)

1. Liegestütze 3 Sätze 15 Wiederholungen

2. Body rows  3 Sätze 15 Wiederholungen

3. Dips       3 Sätze 15 Wiederholungen

4. Kniebeuge  3 Sätze 15 Wiederholungen

4. sit ups    3 Sätze (so viele wie möglich)

(Cool down, Stretching)

würde das als Ganzkörper Training (um fit zu werden und ggf ein bischen Muslkeln aufzubauen) reichen?

oder habe ich irgendwelche Muskeln vergessen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?