Fallschirmspringen zum ersten mal

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

1- Nur 2 Stunden für Fallschirmsprung zu reservieren ist zu wenig, kann aber für einen Tandemsprung ausreichen, wird an den meisten Sprungplätzen angeboten, vorher über Web oder Telefon kontakten (kostet 200+€).

2- Sprung mit 2-Sprunglehrern als Fallschirmspringer-Ausbildung mit 7 Levels ist sinnvoll, kostet aber mehr Geld, Geduld, Zeit und grundsätzliche Eignung für diesen Sport.

1+2-Alternative: Tandensprung mit speziellem Gurtzeug, bei dem der Tandenpassagier die Schirmöffnung selbst einleiten kann => gezielt nachfragen wo das geht.

Du machst keine Angaben über dein Alter (ab ca. 12 Jahren bis weit über 60 ist alles möglich =>1, 2, 1+2 -- ich bin über 70 und aktiver Springer)

Es war früher in Tschechien immer möglich, nach entsprechender Einschulung alleine zu springen mit automatischer Schirmöffnung 10m nach Verlassen des Flugzeugs, dann selbständige Schirmfahrt mittels Funkanweisung vom Boden aus. Vielleicht ist das noch möglich - war auch nicht so teuer. Frag nach bei info@skycenter.cz in Pribram, 75 km südlich von Prag. lg

Du kannst alleine Springen nach 1,5 Tage training. Dafür muß das Wetter mitspielen. Mehr unter https://www.fallschirmsport-marl.de/fsm-extern/ausbildung/ein-sprung-kurs/aff-ein-sprung-kurs.html

support 21.08.2013, 10:25

Hallo dmlittlewood,

bitte berücksichtige, dass ein häufiger Verweis auf eine bestimmte Seite als Eigenwerbung aufgefasst wird und bei sportlerfrage.net nicht erlaubt ist. Achte in Zukunft bitte etwas besser darauf, sonst muss ich deine Antwort, oder Teile daraus leider entfernen!

Vielen Dank für dein Verständnis und herzliche Grüße,

Anja vom sportlerfrage.net-Support

0

Nein, auf gar keinen Fall. Da gibt es maximal einen Tandemsprung, bei dem du so eine Art Ballast des Fallschirmspringer bist. Eine echte Springerausbildung dauert viele Monate.

NicoKay 20.08.2013, 17:12

okay vielen dank, ja ich habe mich grade auch erkundigt und das gefunden, vielen dank :). -nicokay

0

Was möchtest Du wissen?