Fallschirmspringen, wo kann man das lernen?

3 Antworten

Also ich habs in Italien gelernt, ganz ohne Berge (dafür aber überm Meer ;-) Guckst du hier: www.skyandsnowadventures.com . Seite ist zwar auf englisch, mein Trainer sprach aber auch deutsch.

Es gibt im Prinzip zwei Methoden: Static-Line und AFF. Ich würde jedem auf jeden Fall AFF empfehlen. Mit Versicherung habe ich für den ganzen Kurs ca. 1300 Euro bezahlt - und danach war ich fit zum alleine springen.

Dann kommt Lizenz etc... Würde hier zu weit führen aber Info ist ganz einfach im Internet zu finden.

Blue Skies, Sabine

Du willst nicht immer nur bei jemanden vorne drauf hängen und genießen? Du willst das ganze selbst in die Hand nehmen? Du willst selbst fliegen?

Dann mach die Ausbildung zum Fallschirmspringer!

VORAUSSETZUNGEN:

  • Freizeit an den Wochenenden (es ist auch eine Schulungswoche möglich, wenn es genug Schüler gibt)
  • Etwas Mut gehört natürlich auch dazu
  • Mindestalter 15 Jahre (mit schriftlicher Einverständnis des Erziehungsberechtigten)
  • Viel Spaß
  • ca. € 2000,-

ABLAUF DER SCHULUNG:

Wir schulen nach der klassischen Schulungsmethode, das heißt, Deine ersten 8 Sprünge sind "Automatensprünge" aus 1000m über Grund. (Bei Automatensprüngen wird der Fallschirm durch eine Verbindungsleine (zwischen Flugzeug und Deinem Fallschirm) "automatisch" nach Verlassen des Flugzeuges geöffnet). Der Vorteil dieser Methode ist, dass Du bereits bei Deinen ersten Sprüngen eine vernünftige Schirmfahrt lernst und Du auch in späterer Zeit keine Angst vor niedrigen Spüngen aus 1000m haben wirst.

Nach diesen 8 Sprüngen, bei denen Du neben Notfallprocedure, Schirmfahrt, Landeeinteilung und Griffproben ein Gefühl für den Exit und deinen Schirm erlernt hast, folgen 20 Sprünge (Höhengestaffelt bis 4000m über Grund), bei denen Du selbst Deinen Fallschirm öffnest und für den Freifall verschiedene Sprungaufgaben bekommst. Angefangen bei korrekter Abgangshaltung und stabiler Lage beim Öffnen Deines Schirmes - bis hin zu Drehungen, Saltos und Flashes im Freifall werden Dir die grundlegenden Dinge dieses fantastischen Sportes nähergebracht.

Theorie und das Fallschirmpacken gehört zur Ausbildung genauso dazu,...

Interesse? Meld dich einach und unverbindlich bei uns office@impact-freefly.com

Nähere Infos findest du noch unter www.fallschirmsprung.at

würd mich freuen von dir zu hören ....

blue skies nina

Was möchtest Du wissen?