Fallen Sportschuhe neuderdings alle viel kleiner aus?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das lässt sich leicht feststellen, indem du die Sohle misst. Ist sie genauso lang wie vom alten Schuh stimmt die Größe nicht, ist sie länger, sind deine Füße größer geworden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kaufe bei Sportschuhen grundsätzlich eine Nummer größer und fahre damit sehr gut. (Brooks, Nike, Adidas) Zwei Nummern größer ist schon ungewöhnlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich. Adidas z.B. ist ja bekannt dafür, die SChuhe kleiner zu machen. Ich trage normalerweise 46 - 47. Bei Adidas passen mir nur 48 2/3.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei Nike ist das öfters mal so, das die schuhe kleiner ausfallen als normal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?