Fahrtspiel zu Verbesserung der GA I/II im Radsport

0 Antworten

Schadet Kälte einem Carbonrennrad?

Geht das Rad kaputt wenn ich es im Winter in einer Garage lassen wo es sehr kalt wird?je nach Winter halt aber so 10 grad minus gibt es halt schon sciher!Können da Schäden entsehen oder leidet das Carbon darunter?

...zur Frage

Rechte Bein beim Radfahren schwächer?

Ich habe bevor ich im April mit dem Radsport angefangen habe, 10 Jahre lang Fußball gespielt (Rechtsfuß).

Ich benutze Klickpedale und so in der Herbstferien etwa wurde mir bewusst, dass ich mit links überhaupt nicht rund trete. Mit rechts aber relativ gut. Schließlich habe ich mir angewöhnt immer mal wieder am Anfang vom Training (in letzter Zeit irgendwie vergessen :D) kurz etwas einbeinig zu fahren, sowohl mit rechts als auch mit links. Zuerst konnte ich es mit links gar nicht, inzwischen kann ich es mit beiden Beinen ganz gut.

Aber während des Fahrens kommt es mir so vor, als ob ich mit dem rechten Bein durchgängig härter trete, als mit dem linken. Muskelfasern erkennt man rechts auch etwas besser als links. Ich vermute, dass es vom Fußball kommt, da mein rechtes Bein doch wesentlich stärker als mein linkes beansprucht wurde. Doch das ist ja schon fast ein Jahr her (hab im Dezember aufgehört).

Könnte es daran liegen? Wie kann ich möglichst ausgleichen, sodass ich mit links und rechts so gut wie gleichstark trete?

...zur Frage

Was bedeutet Fahrtspiel beim Ausdauertraining?

Ich habe in einem Bericht gelesen, dass die sog. Fahrtspielmethode recht erfolgversprechend ist. Aber was genau versteht man darunter?

...zur Frage

Verletzungsgefahr Radclips

Höre immer wieder von Unfällen weil Radfahrer nicht rechtzeitig aus ihren Clips rauskommen. Fahre 2x / Woche und überleg mir ob ich mir nicht solche zulegen sollte. Allerdings beunruhigt mich der Verletzungsfaktor – was meint ihr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?