Fahrtipps und Technikratschläge für Snowboard Autodidakten?

1 Antwort

Welche verschiedenen fahrtechniken gibt es beim Inlineskaten?

Welche Tipps gibt es für eine gute Fahrtechnik beim Inlinen?

...zur Frage

Was ist eigentlich der Trick beim Tiefschneefahren?

Ich würde mich eigentlich als ganz guten Skifahrer bezeichnen, allerdings nur auf der Piste. Sobald der Schnee tiefer wird, wird meine Skitechnik "abenteuerlich". Eigentlich finde ich Tiefschneefahren echt genial, aber ich krieg das überhaupt nicht hin. Andere legen da wirklich geniale Wedelspuren in den Tiefschnee, und jedesmal wenn ich das mache, dann schaut das aus wie "Versuch-und-Irrtum" ;-) Gibts da irgendeinen Trick, worauf es beim Teifschneefahren besonders ankommt? Könnt ihr mir da eine Ferndiagnose geben?! Ich möchte das jetzt endlich mal diesen Winter richtig lernen.

...zur Frage

Wie bremst man mit dem Mountainbike beim Downhill am effektivsten?

Gerade beim Downhill kommt man ja naturgemäß schlechter zum Stehen. Wie sieht die optimale Bremstechnik mit dem Mountainbike aus? Gibts irgendwelche Tricks fürs Bremsen auf Schotterstraßen?

...zur Frage

Bar-Ends am Fully - ist dies noch zeitgemäß?

Ich habe mir ein neues MTB-Fully (All-Mountain) zugelegt. Die neue Sitzposition ist ja im Vergleich zu früheren MTBs sehr viel aufrechter. Macht es Sinn sich Bar-Ends an den Lenker zu schrauben, um bei steileren Anstiegen nicht vorne aufzusteigen, oder ist dies nicht mehr erforderlich bzw. nicht mehr zeitgemäß?

...zur Frage

Wie effektiv ist eigentlich der Wiegetritt beim Rennrad oder Mountainbike?

Bin mir nie ganz sicher, wie effektiv der Wiegetritt beim Rennradfahren oder Mountainbiken ist. Ich finde ihn zwar kraftvoller, aber irgenwie bin ich damit immer langsamer. Er ist zwar eine schöne und meist entspannende Abwechslung zu normalen Fahren, ist aber auch ganz schön anstrengend. Gibts für den Wiegetritt vielleicht eine besondere Fahrtechnik? Wie viel sollte das Rad dabei eigentlich hin- und herwackeln?

...zur Frage

Wie anstrengend ist Telemark ?

Kann man das einfach so mal ausprobieren oder muss man da länger darauf hintrainieren? Ich habe gehört, dass das unjglaublich anstrengend sein soll! Kann mir wer weiterhelfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?