Fahrt ihr mit Klicker oder Schlaufen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Klicker, weil... 66%
gar nichts, weil 25%
Schlaufen, da 8%

1 Antwort

Klicker, weil...

ich damit effektiver treten kann. Damit läuft es runder und ich kann schnell aus dem Pedal. Ausserdem ist die Kraftverteilung über den Fuß besser.

Infos zum Klettern?

Hallo! Meine Frage ist aus der Theorie und ich würde gerne einen Praxisbericht dazu hören, wenn möglich^^

In einem Roman klettern Leute in das Innere eines Schiffs. Sie machen Kletterseile fest und lassen sie in einen Schacht fallen. Dann knoten sie Schlingen/Schlaufen als Hand- und Fußhalt in die Seile. Sie tragen Klettergeschirr. (Das wird ein Hosengurt sein?) und sie klinken beim Abseilen das Geschirr mit Karabinerhaken in die Schlingen/Schlaufen. 

Ich habe natürlich gegoogelt, aber so richtig schlau werde ich nicht aus dem Vorgang. Man wirft die Seile erst in den Schacht und knotet dann Schlaufen rein? Hat jeder zwei Karabinerhaken, um immer gesichert zu sein, während er einen davon in die nächstuntere Schlaufen hängt? Es gibt - sagt Google - eine Methode mit Seilschlingen, in die man tritt und die sich quasi mit bewegen - könnte das gemeint sein? Aber das ist eine kompliziertere Aktion, als Seil runterwerfen und ein paar Knoten machen, oder irre ich mich da?

...zur Frage

Fahrt ihr am Mountainbike mir oder ohne Hörnchen?

Ihr kennt die Hörnchen am Lenker. Wer hat die am Rad und wer nicht?

...zur Frage

Welches Schlaufensystem bei Nordic Walking Stöcken für Anfänger?

Welches Schlaufensystem bei Nordic Walking Stöcken ist für Anfänger am besten geeignet? Da gibt es Schlaufen mit Daumensteg, Schlaufen nur um das Handgelenk, oder ganz ausklickbare Schlaufen. Welche sollte ich als Anfänger benützen?

...zur Frage

Wieviele km fahrt ihr ungefähr wenn ihr Inliner fahrt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?