Fahrt ihr Fahrrad immer mit Helm?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ja Radfahren und Helmtragen ist eins,da 38%
mal so mal so, da 28%
nie, da 19%
nur wenn ich am Begfahren, da 9%
sonstiges: 4%

10 Antworten

mal so mal so, da

Vor noch nicht allzu langer Zeit galt es als uncool oder weichei-mäßig, einen Helm zu tragen. Ich ziehe ihn eigentlich immer öfter auf, da ich als Autofahrer oft merke, wie gefährdet die Radfahrer (gerade in der Stadt) sind. Und immerhin kann man die Gefahr einer schwersten Kopfverletzung zumindest mindern.

nie, da

... studien beweisen das ein Fahrradhelm keinen guten schutz bietet. Das Risiko einer schweren schädelverletzung ist als sehr gering einzustufen. Treppenstürze mit schädelverletzungen sind z.B. wesentlich häufiger. Ich halte es deshalb nicht für angezeigt einen Helm beim Radfahren zu tragen.

mal so mal so, da

ich bei Stadtfahren oder so ist das nicht so gefö,ährlich. Wenn ich mich dann aber auf das Rennrad setze dann geht das nicht ohne Helm!

Tragt ihr einen Helm zum Inlineskaten?

Manche tragen Protektoren zum Inlinen, manche zusätlich noch einen Helm. Welche Maßnahmen trefft ihr?

...zur Frage

Welches Helmmodell für Kinder beim Reiten?

Könnt ihr mir sagen welches Helmmodell Kinder beim Reiten tragen sollten. Was is da am besten. Geht am ANfang auch eine anderer Helm. z.B. Fahrradhelm o.ä. zum reinschnuppern? Oder is das zu gefährlich?

...zur Frage

Was wärmt unter dem Fahrradhelm?

Jetzt ist es doch schon ziemlich fies, die Kälte. Bin zur Zeit an den Ohren so empfindlich. Kann ich da ein Buff-Tuch unter den Helm tragen oder gibt es hier passenderes?

...zur Frage

Sollte man beim Inline-skaten auch einen Helm tragen?

Und wenn ja, welchen? Einen Fahrradhelm? Ich habe noch nie jemanden mit Helm gesehen. Denke mir es würde hier doch aber mehr Sinn machen als beim Fahrradfahren. Was meint Ihr?

...zur Frage

warum soll mein knie erst in einem jahr operiert werden?

Hab mir mein vorderes kreuzband und innen Meniskus gerissen vor etwa einem monat aufjedenfall sollte ich dann operiert werden aber mein vater wollte das ich erst krankengymnastik ausprobiere warum auch immer und jetzt war ich letzte woche nochmal beim orthopäden und der meinte das ich doch erst in einem jahr operiert werden soll, deshalb hat sich heute ein anderer arzt sich heute mein MRT angeguckt und meinte ich solle ein halbes jahr wenn nicht noch länger muskeln aufbauen obwohl ich viele muskeln meiner meinung habe da ich fast jeden tag trainieren war Fußball/fitness studio . zu mir bin 14 und werde bald 15 und bin so 1,65 eigentlich ausgewachsen gefühlt da ich genau so groß wie mein vater bin hoffe ihr könnt mir helfen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?