Fahrt ihr am Mountainbike mir oder ohne Hörnchen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja, weil 70%
Nein, weil 30%

2 Antworten

Nein, weil

Habe ein neues Fahrrad wo die Hörnchen schon dran waren. Finde sie aber irritierend, da ich sie nie wirklich benutzte und habe sie daher entfernt. Ok ich fahre jetzt auch nicht so viel Fahrrad als das ich unbedingt noch eine Andere Griffposition brauche ;)

Ja, weil

Es schont die Handgelenke immer auf normalen ist auf dauer nicht gut für handgelenke, außerdem aknn man damit besser "klettern"

Kann man auf dem Mountainbike Grundlagenausdauer trainieren?

Ein Kamerad meinte, das ginge auf dem Rennrad viel besser. Aber gibt es da nicht auf mit dem Mountainbike die Möglichkeit, ich möchte mir eigentlich kein zweites Rad zulegen.

...zur Frage

Bei Hüftproblemen Rad fahren?

Darf man bei Hüftproblemen eigentlich Mountainbike fahren oder kann das auch schaden?

...zur Frage

Wie stabil ist ein Carbon Mountainbike?

Normal ist Carbon ja sehr anfällig für Spitze Gegenstände. Habe ich die beim Mountainbike in Form von Steinschlägen nicht permanent? Und wie wirkt sich das auf mein Rad aus?

...zur Frage

Triathlon Lenker Vorteile ?

Hey,

Überlege mir an mein Rennrad ein Triathlon Lenker anbauen zu lassen, da ich nächstes Jahr einen Triathlon laufen möchte und nebenbei Hobbymäßig Rad fahre. Hat der Triathlon Lenker noch andere Vorteile außer, dass es bei weiteren Strecken bequemer ist ?

Danke für euer Antworten ! :D

...zur Frage

Wie schaltet man ein Reannrad und muss man noch etwas beim fahren wissen?

So ich bin 13 Jahre jung und habe mich entschlossen nach 7 Jahren Mountainbike auf Rennrad umzusteigen , nur ich habe keine Ahnnung von Rennrädern ! Also habe mir schon mein erstes Rennrad zugelegt ( eBay ) und bevor es mir zugeschickt wird wollte ich wissen wie man bei solchen Rädern schaltet ! Habe mich vor dem Kauf schon ein wenig schlau gemacht was ein gutes Rennrad so an sich hat und bin auf ein 8.7 Kilo-Rad gestoßen mit fast kompletten Schimano-Ultergra Ausstathaltet - in anderen Foren habe ich gelesen das das Schalten je nach Marke ein wenig unterschiedlich ist - und ob man beim Fahren irgendwelche Sachen beachten muss . Ich will ja schließlich nicht , dass das Rad nach der ersten Fahrt Kaputt ist nur weil ich einen " dummen " Anfänger-Fehler gemacht habe .

mfg Martin

...zur Frage

Welchen Einfluss hat der Lenkervorbau beim Rad?

Inwieweit beeinflusst der Lenkervorbau beim Fahrrad das Fahrverhalten, speziell beim Mountainbike?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?